Nun brauch ich auch so ein Teil :P

MoOnGo

Enthusiast
Hallo,

hab jetzt ein Samsung LE40F86 und nur ne dbox2 dran angeschlossen.

Ich will ein HTPC dran anschliesen der FullHD Material abspielen muss und HD Fernsehen erlaubt (brauche ich ja eine HD Kabelfernsehkarte).

Auserdem sollte er komplett mit einer Fernbedienung vom bett aus steuerbar sein. Ich denke da an eine art Nintendo WII Steuerung die ermöglicht den Mauszeiger per Fernbedienung zu bewegen.

Primär kommt es mir erstmal auf die Hardwarekomponennten an incl flaches schickes Gehäuse.

Mein Preislimit ist so um die 400-500€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4-500 ist für HD Fernsehen und HD Material nicht machbar.

Grafikkarte 80€
Speicher 50€
TV Karte 80€
Gehäuse 100€
Mainboard 80€
CPU 100€
FB 10€
Festplatte 100€
DVD 50€

Gesamt: 650€

Grob geschätzt

wenn er FullHD abspielen will geht das ja eh miest nur über HD-DVD oder BR.
dann wirds doch deutlich teurer.
Vor allem da du Netzteil und Kühler vergessen hast.
Dazu noch nen Windows.

OT: Macht mal was gegen, oder besser gesagt für, euren Platz da. Grenzt ja schon an Wasserball.....

ich hatte da ne ähnliche frage vor einiger zeit. ich uploade dir mal ne excel-datei auf rapidshare, da kannste dir ma die von mir vorgeschlagenen komponenten für nen HTPC angucken.
das gehäuse is ziemlich teuer, aber kannst dir ja nen billigeres suchen ;)
der rechner an sich ist extrem silent.

EDIT: RS-Link

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, vergessen, dann also nochmal 100€ dazu, also grob 750€.

OT: Ist ein Acker ich weiss, aber so sind die Plätze hier überall, liegt am Kleiboden, ihr habe Sand. Naja, morgen sollen die Pläne für den Umbau gezeigt werden, wäre aber schade um den "Heimvorteil".

sach ich ja das des nicht funzt mit dem Budget.

OT: Naja im vergleich zu letzter Saison waren wir schon besser. Wir sollten noch mehr Leute von Euch holen damit der heimvorteil ausgeglichen ist.
R.V. ist hier immer noch begehrt :d

OT: Komisch, das anderen immer Spieler wollen, die wir aussortiert haben :) RV bleibt bis zum Sommer und dann muss man sehen. Gibt genügend gute Stürmer auf diesem Planeten.

ok habs falsch geschrieben natürlich will ich keine hd filme abspielen da mir die laufwerke zu teuer sind. nur das was im tv kommt

er muss nicht leise sein und ein win hab ich schon (mein altes win xp)

Zuletzt bearbeitet:
das HD-DVD von Toshiba kostet ncihtmal 100€. also nicht soo teuer.wenns nur um die TV wiedergabe geht, sollte nen kleiner c2d (4300) und nen G33 Mobo mit 1-2GB Ram gut funktionieren.
Peripherie kannst du dir dann ja nach deinem Geschmack zulegen.

Joa über den Preis habe ich auch gestunt als ich den gesehen habe sonst immer alles über 200 und so und nun eins für unter 100 naja werde es mir wohl auch holen :)

der preis ist gut, aber leider nur in beige. ein guter schritt von toshiba um dem vormarsch von blue-ray (und damit sony) ein wenig zu bremsen.

wbr

P-Ray

nimm doch nen mainboard mit integrierter grafik, das reicht locker, damit kann man sogar halflife2 spielen :d im Praktikum selbst getestet ;)

zocken brauch ich eigentlich nicht :P dafür hab ich mein normalen pc...
wenns nur um die TV wiedergabe geht, sollte nen kleiner c2d (4300) und nen G33 Mobo mit 1-2GB Ram gut funktionieren

naja gegen später sollte durchaus ein blu ray oder hd dvd laufwerk eingebaut werden. dies sollte der pc auch abspielen können.

was ist eigentlich erfolgreicher atm ? blu ray oder hddvd?

*edit* erm gibt es eigentlich hd tv karten für KABEL empfang ???

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja das HD-DVD gibt es bei Alternate auch in Schwarz wenn du es in schwarz haben willst und kopstet da auch nur 99 Euro.

MFG

Marco

macht mir mal bitte ne kaufliste :P am besten ne teurere über 500 und eine unter 500

cpu boxed, mainboard, graka, ram, gehäuse, hd tv karte für kabelfernsehen.

REST NICHT HAB ICH (HDD , netzteil etc....)

vielen dank :P

Na mal sehen was mir da so einfällt ;)

MoBo: Gigabyte GA-M61P-S3 ~60€
CPU: AMD AM2 X2-4200 ~75€
RAM 1 GB DDR2: ~30€
Graka AMD HD 2600 Pro 256: ~90€

Gehäuse ist geschmacksache und schlägt nochmal mit etwa 100-150€ zu.
wegen der DVB-C karte bin ich überfragt, da ich nicht weiß ob die schon von haus aus HDTV können oder nicht. jedenfalls habe ich noch keine gesehen die das explizit in der beschreibung angibt (wie zB DVB-S2 bei Sat).

Die oben angeführten Teile hab ich gerade bestellt und sollten für full-HD ausreichend sein. Genaueres weiß ich wenn die Teile da sind und die SW funzt.

wbr

P-Ray

hey danke... naja ich wart mal ab bis ich irgendwo so ne hdtv karte für kabel finde

Die Technotrend kann man über einen Mapper sogar ins MCE einbinden.
Eigentlich sollten dazu schon die aktuellsten Treiber reichen.

hab mir nun diese technotrend gekauft... und dvbviewer. leider gehtn nur manche programme (andere ruckeln wir verückt und der ton stockt) und hd programme gehn garnicht. entweder bild bleibt schwarz oder pc stürtzt ab. hab auch schon andere programme versucht.

wo liegt das problem?

Vermutlich ein Codec-Problem.
Welchen H.264 Codec hast du installiert und im DVBViewer ausgewählt?

Am besten kann dir da im DVBViewer-Forum geholfen werden.
-> http://www.dvbviewer.info/forum/

hab mir nun diese technotrend gekauft... und dvbviewer. leider gehtn nur manche programme (andere ruckeln wir verückt und der ton stockt) und hd programme gehn garnicht. entweder bild bleibt schwarz oder pc stürtzt ab. hab auch schon andere programme versucht.

wo liegt das problem?

hab gelesen das es ein serienproblem ist karte kann keine qam256 sender fehlerfrei spielen... werd ich wohl umtauschen müssen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh