Nun doch eine Runderneuerung

PompeyPirate

Neuling
In meinem letzten Thread weiter unten habe ich meine letzte Aufrüstung erläutert.

Nun bin ich mit der ganzen Geschichte nicht so recht zufrieden.

Das NT reicht sowieso nicht aus und der Prozi ist im Office Betrieb bereits recht warm (bis über 50 Grad / gehäuse 52).

Hab mir blöderweise schon ein 350 W NoName NT von Reichelt bestellt und dazu gleich Floppy und IDE Rundkabel sowie Gehäuselüfter.

Ich hab an folgendes Gedacht mit dem ich die Zeit bis BTX und Co. gut und günstig sind überbrücken will:

Abit NF 7 2.0 58 €
Athlon XP 2500+ 75 €
512 MB RAM 71 € (MDT, PC 400, CL 2,5)

Summe: ca.200 €

Die jetzigen Komponenten auf eBay verhöckern:

Slot T Adapter 20 €
Celeron 1400 35 €
Celeron 466 10 € (mit Adapter)
5 x 128 MB SDRAM 50 €
2 x Riva TNT 15 €
BX-2000 10 €

Summe 140 €

Also mit 60 € + nem gescheiten Kühler wär ich dabei.

Nur: Reicht da das bestellte NoName NT und mein jetziges 5 Jahre altes Big Tower Gehäuse ???

Ausserdem würden doch die Ti 4200 und meine IBM Platte (ATA 100) einen Flaschenhals darstellen.
Würd ich dannn aber erst zu Doom 3 / HL 2 aufrüsten für so ca. 100 € !?! Mit der Platte komm ich notfalls auch noch aus. Muss halt alles recht günstig über die Bühne gehen, denn der Festivalsommer ruft
:kotz:

Das im Vergleich zur s Version gesparte Geld wollt ich in ne SB Audigy Player stecken. Die gingen auf eBay ne Zeitlang um die 20 € rum. Jetz selten unter 30.

Ist überhaupt ein guter Zeitpunkt um Speicher zu kaufen !? Un der XP 2500+ war auch schon günstiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh