Nun Laptop für die Schwester

Thisor

Experte
Moin,
nun hat sich meine Schwester gemeldet, dass ihr Laptop heute morgen den Geist aufgegeben hat und braucht einen neuen Laptop:
Sie hatte bisher den HP 635 für 4-5 Jahre: Test HP 635 LH416EA#ABD Notebook - Notebookcheck.com Tests
Der neue soll so ähnlich sein - wird für:
- Netflix
- Recherche benutzt.
Preis wäre 450€

Einzige Bedinung: es muss aus diesem Shop sein: PC World | Laptops, Tablets, iPads, Desktop PCs, Printers More (ist bei ihr gerade um die Ecke und brauchts sofort)
oder Argos | Same Day Delivery or Faster In-Store Collection ...

Ich hab hier diesen gefunden - weil der im anderen Thread für mein Kumpel empfohlen wurde: Buy HP ProBook 455 G4 - Y8B09EA#ABU - 15.6 Laptop AMD A9-9410 4GB 500GB Win 10 Pro with Internet Security from our HP Laptops range - Tesco
Jedoch keine SSD und irgendwie doch andere Daten zu dem hier -> HP ProBook 455 G4 2.9GHz A9-9410 15.6 1366 x 768Pixel Argento Computer portatile: Amazon.it: Informatica

Kann man aus den Shops was brauchbares empfehlen oder doch irgendwo anders?

Lg und danke im voraus

- - - Updated - - -

Buy HP 250 G5 15.6 Laptop Intel Core i5-6200U 8GB RAM 256GB SSD Windows 10 from our HP Laptops range - Tesco
Was meint ihr zu dem? :)

€1:den update-link bitte vergessen, der Shop kommt anscheinend nicht infrage..
€2: sehe gerade dass der obige Link ebenso von Tesco ist :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ProBook 455 G4 - Y8B09EA ist zu dem Preis ein sehr gutes Angebot und hat im Gegensatz zum Y8B74ET ein FHD Display und ist sonst identisch!

Das HP 250 G5 bei Tesco ist schneller, aber qualitativ erheblich schlechter, qualitativ auf dem Niveau des HP 635...

PassMark - AMD E-240 - Price performance comparison

PassMark - AMD A9-9410 - Price performance comparison

PassMark - Intel Core i5-6200U @ 2.30GHz - Price performance comparison

Und absolut jede aktuelle Kiste ist viel viel viel schneller als das ultralahme HP 635, SSD hin oder her!

Ich würde da das 455 G4 - Y8B09EA kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Der AMD schneidet doch aber ziemlich schlecht ab, oder?

Also wie gesagt, Tesco kommt leider nicht infrage, sondern eher die 2 anderen shops.
Oder eben direkt bei Dell oder so

Wenn es wirklich sehr dringend ist, würde ich auch erstmal das ProBook 455 G4 - Y8B09EA nehmen, und dann in den nächsten Wochen ggf. eine SSD nachrüsten, wenn es mehr Zeit gibt.
Beachte aber auch, dass es vermutlich ein UK Tastaturlayout hat, wenn es im UK gekauft wird. ;)

Okay; Hab ihr jetzt etwas den ProBook schön reden können. Mal schauen. Aus den anderen beiden shops gabs nichts zu empfehlen?

Bzgl Layout ist es egal, sie lebt und arbeitet dort, die Keyboards dort sind bestimmt auch im uk-layout^^

Ist halt alles Consumer-Kram, besonders bei deinem Preisbereich (übrigens Euro oder Pfund?) wird es da sehr schwierig. Da wird sowas wie SSD oder RAM nachrüsten schon zu ner Herausforderung, weil man oft das gesamte Ding auseinanderbauen muss, da keine Wartungsklappen mehr vorhanden sind (z.B. auch bei dem HP 250).
Gibt es gebraucht noch irgendwas in der Nähe? Das wäre durchaus auch noch eine Möglichkeit.

Gebraucht kommt für sie nicht infrage. Sie kommt auch in 2 Wochen nach Deutschland Mama & Papa besuchen und hab vorgeschlagen, dass ich auch kommen kann und wir dann zusammen hier was kaufen. Aber abgelehnt.
Ob Pfund oder Euro k.A. sie meinte Euro ich hielt nach Pfund ausschau^^ (Wohnt und arbeitet in London - wenn sie dort miete zahlen kann....^^).

Abschließend meinte sie, dass sie jetzt doch 4-6Wochen warten kann. Anscheinend scheint der Laptop noch einigermaßen zu funktionieren.
Hab jetzt ihr auch vorgeschlagen dass sie meinen nehmen kann, da ich mit meinem nicht mehr programmiere. Wird wohl daraus laufen das sie entweder meins nimmt oder den Probook! :)

€: danke für die vorgeschlagenen ProBooks, schau ich mir gleich anschließend an!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh