nuPro A-20 an Soundkarte oder per USB?

joergera

Enthusiast
Hallo,

habe mir gestern die nuPro A-20 bestellt.

Nun frage ich mich, ob es besser ist die Boxen an meine Soundkarte: SB X-Fi oder über USB laufen zu lassen?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers doch einfach aus und entscheide selbst wo es besser klingt, immerhin muss es dir gefallen.

Naja, an der X-fi hast du natürlich die ganzen Einstellungsmöglichkeiten und Soundfeatures, das hast du über die USB Soundkarte natürlich nicht. Wie du magst halt, wirst du dann schön sehen bzw hören. :fresse:
Ob die D/A Wandler beim nuPro besser sind als bei der X-fi , weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wage zu bezweifeln, dass sich geringfügige Unterschiede bei den Wandlern heraushören lassen, gerade, da ja keine Kopfhörer, sondern Nahfelder angeschlossen werden. Daher Reduzierung auf: Treiberfeatures ja/nein imo.

Hilft wirklich nur selbst ausprobieren. Zumal du nicht mal angibst um welche X-Fi es sich genau handelt.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Na gut, dann muss ich wohl abwarten und dann ausprobieren.

Die SB X-Fi ist schon älter, glaube die Erste die raus kam?

Gruß

Guten Abend,

Die NuPro angeschlossen über USB sind deutlich besser als über die X-Fi, probier's einfach aus - und teil uns Deine Erfahrung mit.

Liebe Grüße,
Empathy

Ich hatte beide Möglichkeiten bei den nuPro A-20 mal getestet. Der Unterschied ist zu vernachlässigen. In Nuancen packt die X-Fi untenrum differenzierter zu, mehr aber auch nicht. Das Invest in eine noch bessere Karte (oder einen USB-DAC) lohnt aus meiner Sicht auch nicht, denn dafür sind die nuPro dann wieder nicht gut genug. Es sind halt Stereo-Boxen für 300 Euro Paarpreis mit integriertem Verstärker. So klingen sie auch. Nicht besser, aber auch nicht schlechter. Einstiegsklasse in Sachen Hifi eben.

Dann sag mal an wo man die für 300€ Paarpreis bekommt. ;-)

Ich vermute, er wollte andeuten, dass er die A20 auf Niveau eines passiven Nahfelders für 300€ Paarpreis sieht.

selbst wenn:

Es sind halt Stereo-Boxen für 300 Euro Paarpreis mit integriertem Verstärker. So klingen sie auch. Nicht besser, aber auch nicht schlechter. Einstiegsklasse in Sachen Hifi eben.
Das hier ist schlichtweg unbegründetes Gerede.. Und als "Einstiegsklasse" würde ich die NuPro auch nicht bezeichnen. Ich besitze diese selbst noch. Wenn die NuPros richtig verkabelt, aufgestellt und abgestimmt sind, sind diese in Preis/Leistung überdurchschnittlich gut. Selbst im Vergleich gg. die doppelt so teuren NuVero 4 schlagen sich die NuPros sehr gut. Alles andere hat allgemein nichts mit "besser" oder "schlechter" zu tun, sondern ganz einfach mit persönlichen Vorlieben. Vergleiche mit anderen Hersteller bzw. Lautsprecher sind generell immer mit Vorsicht zu genießen ;)

Liebe Grüße,
Empathy

O Mann,

nun haut euch doch nicht direkt. :haha:

Ich bin eh schon gefrustet, meine schönen Boxen liegen auf der Post und ich muss bis morgen warten.
Und dass nur weil der DHL heute sehr früh bei mir war.

Also noch einen Abend ohne guten Sound. :(

Und für 300,- Euronen hätte ich direkt 4 Stk. gekauft, ein Paar für meinen Sohn. :lol:

CU!

Jungs, Stereolautsprecher für 300 Euro. Da fehlt der Verstärker und D/A-Wandler, den die NuPro bereits mitbringen und der den Mehrpreis "rechtfertigt". Wenn ich an eine Stereokette Lautsprecher für 300 Euro hänge, hört sich das ähnlich gut/schlecht an wie die NuPro A20. Das beste Beispiel gibt doch Nubert selbst: Die nuBox 311 ist der nuPro A20 technisch und klanglich sehr ähnlich und kostet knapp 300 Euro Paarpreis.

Juhu,

nun sind sie endlich da.

Kulturschock vorprogrammiert. :lol:

8003572739_affd2abf0c.jpg

Sowohl optisch als auch klanglich.

Habe sie direkt über USB angeschlossen und bin mehr als zufrieden.

Egal ob Spiel,Film oder Musik alles hört sich zig mal besser an als die 2.1 von Logitech.

LG

Egal ob Spiel,Film oder Musik alles hört sich zig mal besser an als die 2.1 von Logitech.
Nichts gegen die NuPro, aber "besser als Logitech" ist keine Kunst. ;)

Viel Spaß mit den nuPro. Am PC-Arbeitsplatz sind das echt gute Allrounder. Lass Dich nur nicht vom HiFi-Virus infizieren... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh