Nur 10 mbit/s übertragung trotz gigabit lan??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vom gbe ans DSL modem bringt eh nichts, da DSL diese leistung nei ausnutzen kann (max 3 mbit)

was ist der andere onboard für ein typ, und mit was ist er verbunden?
 
Es ist dein DSLmodem. Frage dich einmal selber, warum ein DSLmodem einen Gbit anschluß haben sollte? Es stellt nur eine zwischen dir und dem einwahlserver bereit. Da ADSL einen max dl von 8mbit(wird vom provider begrenzt) hat, würde es keinen sinn machen, einen stärken ethernetchip zu verbauen, da er sich nur langweilen würde und unnötig die kosten hochtreibt.


Die beiden komponenten in einem Sternnetzwerk die direkt mit einander verbunden sind, einigen sich auf die schnellmögliche geschwindigkeit die beide unterstützen. Da also der größte speed bei 10mbit(DSLmodem) liegt, hat dieser stich einen speed von 10mibt. Hättest du ein gbit switch und daran rechner und modem daran angeschlossen, hätte der switch-rechner stich gbit, der switch-modem stich 10mibt. Das ist bei jeder komponente der fall. Gbit macht erst sinn, wenn die einen 2. rechner hast, der gbit unterstüzt.
 
sorry das ich das jetzt so sage aber bei manchen scheitert es an dem gesunden menschenverstand. :-[ nichts für ungut....
kleine austellung:

3Mbit < 10Mbit
3Mbit < 100Mbit
3Mbit < 1000Mbit

und wie es so schön heißt eine kette ist immer so stark wie ihr schwächstes glied.
in diesem sinne
mfg
Vorher

[EDIT]: und falls es dir was helfen sollte du kannst feste 100Mbit in den Einstellungen des Netztwerkanschlusses wählen:
Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Eigenschaften -> Konfigurieren -> erweitert -> speedDuplex -> 100Mbit Full (oder je nachdem was du willst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Loby schrieb:
Vorher genau das was du beschrieben hast beim edit ist das was ich suche nur wenn ich da 100 einstelle dann kann der nicht mehr über wan miniport connecten und bleibt da immer hängen!!

Das Problem ist doch folgendes ich connecte zum Internet dann geht unten im windoof ne Infobox auf mit Übertragungsrate 10mbits aber manchmal eben auch 100mbit wenn nichts verändert wird und ich will nur wissen wie ich da dauerhaft 100mbits übertragungsrate hinkriege!

Achso und das 3mbit kleiner 10mbit sind sollte ich nach über 15jahren pc erfahrung schon wissen oder meinst nich!! :fire:

Also am besten ist das du mal alle Beteiligten Komponenten Anführst. also Netzwerkkarte (wenn onboard dann das Mainboard) eventuell router, andere rechner, Modem. so können wir besser helfen.

und das du 15Jahre PC erfahrung hast kann ich in meiner USB-Kristalkugel nicht erkennen.... ;) :d
mfg
Vorher
 
sag mal, ist es nicht total wurstbanane ob da nun 100 oder 10 steht? fakt ist ja nun mal dass du nicht über 3mbit kommen kannst, egal was da angezeigt wird. und diese anzeige, ob nun 10 oder 100 ist nie und nimmer deine reale inetgeschwindigkeit. also wiesowillst du dass da 100 angezeigt wird???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh