[Kaufberatung] Nur 120 Euro, was soll man bloß holen?

shahisinda

Enthusiast
Folgendes: Ich suche für meinen Arbeitgeber, eine KiTa, eine Kamera für max. 120.- Euro. Zu mehr Budget konnte ich die Leitung leider nicht überreden, da ihr technisches Verständnis beim Drücken einer Maustaste und TV Fernbedienung bereits endet. Die Notwendigkeit eines höheren Budgets für eine Kamera für alle Zwecke wird aufgrund eines eingegrenzten Horizonts in diesem Bereich leider nicht erkannt.Wichtig ist mir, dass die Kamera gute Reaktionszeiten beim Abdrücken aufweist, nicht sofort schlapp macht wenn draußen mal nicht die Sonne scheint und auch im Kunstlicht nicht mit schmierigen Bildern versagt. Ein optischer Zoom wäre nett, steht aber beim must have eher hinten an. Gibt es da irgendwas was man ansatzweise empfehlen kann? Und bitte nicht diese 08/15 Antworten wie "Bis 2xx Euro ist alles gleich". Das ist es nicht, wissen wir alle. Die unterschiede sind geringer, aber in Teilbereichen können sie dennoch merkbar unterschiedlich sein. Wer also außer der obigen 08/15 Aussage etwas beizutragen hat, dem bin ich für eine Antwort dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
die Leitung leider nicht überreden, da ihr technisches Verständnis beim Drücken einer Maustaste und TV Fernbedienung bereits endet.

Wird denn auch diese Leitung die Kamera bedienen?
Oder eher "technisch versiertes" Personal?

Was habt ihr mit den Bildern vor, bzw. wie sollen die Bilder präsentiert werden?

Denn je nach dem wird die Antwort recht schwer, bzw. sehr leicht fallen - je nach Betrachtungsweise.
Ich habe gute Erfahrungen mit den Digicams (WB-Serie) von Samsung gemacht, gerade als Empfehlung an etwas ältere Personen, die damit dann sehr zufrieden waren und v.a. auch gut damit zurecht kamen. Allerdings waren diese auch schon ein Stück teurer. Die DV180F wäre aber vielleicht einen Blick wert, wenn ich mir so die Daten und den Preis anschaue.
Von Canon könnte man die IXUS-Serie anschauen, die an sich ziemlich gut ist... gibt da einige Modelle in deinem Preisbereich.

Plan B wäre Gebrauchtware. Da wären dann je nach dem ganz nette Optionen möglich, evtl. sogar eine DSLR oder DSLM. Allerdings macht das mMn eben nur Sinn, wenn die Benutzer auch wirklich ein Interesse daran haben, sich mit der Technik auseinander zu setzen.
Oder aber, da ihr eine Kita seid: Geht da vielleicht nichts über eine Spende? Vielleicht würde ja jemand seine Kamera günstig an eine Kita verkaufen oder die Eltern hätten sogar Interesse, freiwillig etwas zu spenden?

Hi, ich würde aus eigener Erfahrung, die Sony Cyber-shot DSC-WX220 für 160EUR empfehlen (wenn es doch noch ein wenig mehr Budget sein darf). Sehr guter Automatikmodus meiner Meinung nach.

Ansonsten gibt es hier noch einen ähnlichen Thread:
http://www.hardwareluxx.de/community/f206/digitalkamera-um-die-120-euro-1094058.html

Unterschreibe ich sofort... hab für Hobby eine Olympus XZ-2 und für Urlaub und Unterwegs (immer dabei Knipse) mir die WX220 gekauft, gute Kamera und habe mich vorher auch ewig durch Tests und Reviews gelesen. Momentan für 150€ zu haben... gut fehlen noch 30€. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh