Nur 12930 Punkte bei 3DMark 2001?

TipperTripper

Enthusiast
Hi Leute,

ich bin ein wenig ratlos. Ich habe trotz X1700+@2030Mhz ( 190Mhz FSB ), Sapphire Radeon9700 Pro und extremen Speichertimings nur 12930Punkte bei 3DMark 2001.
Bei 3DMark 2003 hab ich ~4600....
Ich benutze den Catalyst 3.2.
Woran könnte das liegen? Bisher hatten alle ähnlichen Systeme, die ich gesehen habe um 15000 Punkte.

TipperTripper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
höhö da lob ich mir doch die GF4Ti ! :fresse:
Mit der hab ich über 15000 3DMarks in 3DQuark 01
beim 03er sinds "nur" 2156:rolleyes:

aber nun zu deinen Problem !

Schon mal ein neues OS aufgestz ? bewirkt manchmal Wunder !:o

Naja, also 1293 Punkte sind wirklich nicht viel. Ich liste dir mal ein Paar sachen auf, an denen es liegen könnte:

1. Einstellungen im Caralyst

- AA und FA auf Standart
- Einstellungen für Textur und Mipmap auf "hohe qualli" und Vertikale Sync und TRUFORM auf "immer aus".

Das sind die (bei mir) schnellsten einstellungen für den Catalyst

2. Korrekte Treiber druf (Mobo, usw...)

3. Andere Einstellungen im Bios korrekt

hmmm ich pcke mit meiner radeon 9500 pro auch ~13 300 punkte, doch hab hlt nen p42.53@~3ghz und dabei alle einstellungen auf niedrig(textur usw)....wenn ich die hochstelle komme ich nur auf ~13050

Danke für die Hilfe, es war ein veralteter Control Panel Treiber.
Hab den alten runtergeschmissen und alles noch mal von vorne installiert. Jetzt hab ich ~15100 Punkte.

Also, bei mir läuft nun die Treiber Combo aus dem Catalyst 3.2 für die Radeon9800 + Control Panel 6.14.10.4019

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh