nur 30 fps in Rome?

Hawkin

Neuling
Ich schaff in Rome: Total war bei 1280x1024 4xAA / 8xAF nur durchschnittlich 30 fps.
Wie kann das sein? Selbst in Doom3 erreiche ich bei gleichen Einstellungen mehr Frames.

Sys:

P4 540 3,2 Ghz
Sapphire X800 XT PE
2x512 Corsair VS512MB533D2
Intel D925XCVLK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm D3 ist ein ego shooter, Rome ist n RTS - die beiden genre haben sowas von enorm verschiedene anforderungen ....

erste möglichkeit: normal (immerhin *nur* n 3,2 ghz cpu ...) RTS sind da enorm cpu lastig, gerade rome mit den massen an einheiten
zweite möglichkeit: falsche treiber/problem auf OS basis
dritte möglichkeit: scheisse programmiert

würde da eher in richtung 1. + 2. tendieren - kanns dir auch nicht 100% sagen, aber versuch erstmal AA + AF auszuschalten und schau wie es dann läuft.

Lol, aber wirklich! Du wunderst dich, warum du mit AA&AF nur 30 fps hast?
Kuck dir Rome an: ca. 3000 kleine Models,alle mit AA&AF. Deaktivier as, dann hast du auch mehr Frames..

Würd dir gerne sagen wie es bei mir ist, aber wenn ich das Spiel von der CD fertig installiert hab, und die paar GB auf meiner Festplatte sind, wird nach der Installation einfach gelöscht, wie wenn nichts passiert währe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh