"Nur" 5300 Punkte im Penismark 06 mit Dual 7900gt, zu wenig?!?

Madz

Miles are my Meditation
Nabend,

hab grad mal mein SLI System fertig konfiguriert und den 3D Mark 06 laufen lassen, hab aber "nur" 5300 Punkte, mir kommt das irgendwie zu wenig vor.
Was ist für das System normal:

X2 3800 @ 2800 mhz
2 GF 7900 gt @ 540/786
2048 mb Ram

Muss ich für SLI nicht irgendwas einstellen, damit Programme/Spiele es unterstützen?

Schonmal danke für Eure Antworten...

mfg

Madz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, ich weiss zwar nicht wie man das ändern kann, aber ich finde das auch zu wenig. Das schafft man ja mit 2 7600GT´s :hmm:

Schaut so aus als ob nur eine Karte da is!

SLI Brücke drin?
Bei Karten am Saft?
Bios Einstellungen richtig?
Nvidia Treiber Einstellungen richtig?

Sli Brücke braucht man mit den neuen Treibern soviel ich weiss nicht mehr, beide Karten haben Saft, aber was muss ich im Bios einstellen und was in den Treibern?

Na Du musst erstmal SLI aktivieren...

Hier im Pic zu sehen:

Danach alles auf "Aus" was Leistung kostet, also AA AF usw... Im Bios musst Du nichts machen

Hmm, der Menüpunkt steht bei mir nicht... Und braucht man die SLI Brücke?

Zuletzt bearbeitet:
Die Brücke braucht man zwar nicht mehr, aber dann müssen die Karten über den PCIe-Bus kommunizieren und das ist langsamer als über die Brücke,

Ich hab mit zwei 7800GT mehr Punkte gehabt. Haste vielleicht sone Nichtigkeiten wie den Chipsatz-Treiber vergessen? Im Bios SLI aktiviert?

Chipsatz Treiber war schon vorher drauf, hab nur eine zweite GF 7900 gt in ein bestehendes laufendes System integriert.

Da ist was faul hatte mit ner 7800GTX 256Mb schon knapp 5K im 06er... Eventuell ein Forceware-Problem... Im Bios muss man nichts für SLI freischalten. zumindest nicht bei den Boards die ich hatte...

Ich hab ne SLI-DR, da gibts ja ne Option "DUAL 6600gt Support", muss ich das evtl auf "enable" schalten?

Das ist total zum :kotz: da gibt man soviel Kohle aus und jetzt funzt es nicht.... :-[

Die Meldung, daß man mit SLI mehr Power hat ist übrigens weg. Kommt ja beim 91.33 immer beim Systemstart. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Madz schrieb:
Ich hab ne SLI-DR, da gibts ja ne Option "DUAL 6600gt Support", muss ich das evtl auf "enable" schalten?

Das ist total zum :kotz: da gibt man soviel Kohle aus und jetzt funzt es nicht.... :-[

Die Meldung, daß man mit SLI mehr Power hat ist übrigens weg. Kommt ja beim 91.33 immer beim Systemstart. ;)

Nein, hatte das SLI-DR auch, da muss man nicht´s auf Enable setzen... Bekommen beide Karten denn Saft? Sobald Du hohfährst sollte im Windows unten Rechts "SLI-Fähiges System" bzw. SLI-Capable System" stehen.... Im Notfall würd ich Dir auch ne SLI Bridge an´s Herz legen...

Ja ich hab beide Karten an den Strom angeschlossen. Bei mir steht garnichts unten rechts....

Puh Sli Brücke....muss ich mal sehen wo ich die hab :fresse:

Madz schrieb:
Ja ich hab beide Karten an den Strom angeschlossen. Bei mir steht garnichts unten rechts....

Puh Sli Brücke....muss ich mal sehen wo ich die hab :fresse:

Dann mal mit der SLI-Bridge versuchen... Oder Treiber entfernen -> Brücke drauf -> neuen Treiber draufmachen.... Dann sollte nach dem Neustart die eben erwähne Meldung unten Rechts auftauchen ;)

Hab sie gefunden.... :)Mal probiern, ich bin gleich wieder da. :) Biste so lange noch on, Falls ich weitere Hilfe brauche?

Madz schrieb:
Hab sie gefunden.... :)Mal probiern, ich bin gleich wieder da. :) Biste so lange noch on, Falls ich weitere Hilfe brauche?

15 Minuten bleib ich noch wach, muss morgen wieder schaffen.. Los hau rein ;)

So wie hier aber:

Timewarp82 schrieb:
Treiber entfernen -> Brücke drauf -> neuen Treiber draufmachen.... Dann sollte nach dem Neustart die eben erwähne Meldung unten Rechts auftauchen

SLI Brücke auf jeden Fall benutzen. ;)
Haste dein Board auch auf SLI umgejumpert?
Der "Dual 6600-GT" Support im BIOS bezieht sich auf die Dual 6600-GT Karte(n). Also 2 GPUs auf einer Karte.

Hat mit normalen SLI nichts zu tun, soweit ich weiß. :)

PS:
Da ich kein SLI hab, war die PM wohl überflüssig. Zudem bekommst hier ja schon genügend antworten.^^

Nein, hatte ich nicht. Welcher Jumper ist das? Hab jetzt versucht den Treiber neu zu installiern, aber ich bekam von meinem Montor hinter Schwarzem Hintergrund folgend Meldung:

Out of Range Please see users menu
Fh 100.8 Khz
FV 171.2Hz

Was heisst das? Hab ne Iiyama CRT Monitor

Was meint ihr reicht mein Netzteil ein Aerocool 550 Watt NT für SLI und dieses System:

X2 3800 @ 2800 mhz@ 1,45 Volt
DFI Lanparty NF4 SLI-DR
3 HDDS
DVD Brenner
CD Brenner
6 Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Schau in der Anleitung bzw dieses Blatt wo beim SLI Dr beiliegt wo die Funktionen angezeigt werden.. Sind die Schwarzen... Musst auf SLI umjumpern :)

Muss jetzt in die Kiste also viel erfolg noch :)

Ich werds hoffen, das es bald geht.... aber vielen Dank! :bigok:

Funzt alles...im Treiber steht jetzt auch SLI-Support :), werd gleich mal benchen. :)

Edit2: Hab jetzt mit Grakas auf default 7640 Punkte. :) Damit bin ich schon sehr zufrieden, aber mal sehen was mit OC noch geht. :asthanos:

Edit3: So mit 543/786 hab ich jetzt 8520 Punkte, mehr geht leider nicht, da eine der Grafikkarten mit den Taktraten ohne Spannungserhöhung am Ende ist.
Silberleitlack kommt nämlich nicht auf die Karten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein ich auch, damit bin ich sehr zufrieden. :) Nur ne bissel doof wenn man noch nie ein SLI System gebaut hat und dann auf einmal merkt, daß die Leistung nicht stimmt. ;)
Lustigerweise weiss ich noch nichtmal wie weit die zweite Grake geht, hab sie gleich nach auspacken geköpft, ergo NexXxos NVXP-3 drauf und ins SLI geschmissen, bei Gelegenheit muss ich die nochmal einzeln testen, aber jetzt hab ich keine Lust dazu, ich bin froh das alles läuft.
Freitag kommt noch meine Laing und alles wird auf 10/8 Schläuche umgebastelt, danach gilt der Grundsatz: "Never change a running system!" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ma die 7900-GTs rauchen dir net ab. Viel Erfolg und Spaß mit dem System. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh