Nur 60hz? Welcher Adapter?

Lyvondria

Neuling
Hallo,

Ich hab ein Problem. Ich habe 3 Bildschirme, der linke hat 60hz, der mittlere hat 144hz, der rechte hat 120hz. Nur ich kann bei dem rechten nicht die 120hz einstellen die ich vorher hatte. Ich musste das DVI Kabel austauschen mit nem Display Port auf DVI Kabel. Vorher war ein reines DVI Kabel dran. Nun ist aber ein DVI zu Display Port kabel dran weil die 1080 GTX TI kein DVI Slot mehr hat.

Hat da einer einen Rat?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches Adapterkabel verwendest du denn? (link) Ggf. nur DVI single link und somit nicht genug Bandbreite für 120Hz

Hmm. Bin mir ziemlich sicher, dass das nur Single Link ist, da nochmal dasteht, dass es bis zu 1920x1200 unterstützt. (edit: dein Problem steht auch gleich in der ersten Frage zum Artikel) 1920x1200@60Hz ist die Grenze der Bandbreite für DVI SingleLink. DualLink geht bis 2560×1600@144Hz

Ah lol.. Also brauch ichn neues Kabel.. Toll, 9€ umsonst ausgegeben. hast du vielleicht eins gerade da? Also ne empfehlung? Das sind Amazon Kabel, ich dachte die Unterstützen sowas...
DisplayPort zu DVI.

Musste mich auch erstmal kurz kundig machen.

Das Problem:

DP -> DVI passiv kann nur single link
DP -> DVI aktiv kann zwar dual link ist aber nicht gerade günstig, wenn das Bild auch ordentlich sein soll.

Hat der Monitor keine anderen Anschlüsse?

Statt aktivem converter kommst du wohl günstiger, einfach eine kleine GT210 o.ä. dazuzuhängen. Oder halt mit den 60Hz leben

Ne der Monitor ist bestimmt schon 5 Jahre alt.. ein sehr alter. Mich wunderts dass er noch 120hz schafft mit 1920x1080. Dafür bauch aber die Karte ein DVI Anschluss was die 1080 GTX TI nicht mehr hat :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh