"Nur Abholung" bei ebay-kleinanzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe eine Anzeige gefunden, die einen Highend-Laptop, der laut Beschreibung "höchstens nur 3 mal benutzt" (sic) wurde, für ca. den halben Neupreis abgibt. Also eigentlich kein wirklich ernstzunehmenden Angebot, würde ich denken. Der Verkäufer akzeptiert nur Abholung, auch mit Barzahlung. Was könnte jetzt da die Betrugsmasche sein, außer einem Knüppel über den Kopf bei Übergabe (lol)?

VG, Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie weit von dir weg? wenn das nicht weit ist probiers. er soll dir die möglichkeit geben das ding vorher zu testen

wenn er das nicht macht isses ein sack

Hatte den Thread nicht gesehen und im Anschluss verpasst, auf welcher der 793 Seiten eine relevante Antwort steht.

Verkäufer ist ziemlich weit weg, bei dem Preis würde sich aber sogar ne Bahnfahrt lohnen. Wenn das nicht eine der üblichen Betrugsmaschen ist, wäre es ja ggfs. ganz interessant.

Wahrscheinlich will er suggerieren, dass alles gut ist. Dann ist er nicht zuhause oder immer unterwegs blablabla - am Ende schlägt er wahrscheinlich vor, dass er den auch verschicken könnte.

Oder du hast einfach Glück.

Kiste kann auch kaputt sein - dann erfolgt die Übergabe da wo kein Strom ist, angeblich ist nur der Akku leer weil kaum benutzt, und zuhause merkst du dann, dass die Kiste nicht angeht.

Hatte den Thread nicht gesehen und im Anschluss verpasst, auf welcher der 793 Seiten eine relevante Antwort steht.
Auf Seite 287 oder auch wahrscheinlich irgendwo hinter deinem Post. Dafür sind Sammelthreads da.

Würde da eher die Finger weglassen... wenn du ihn unbedingt haben willst, nimm halt ein kleines Messer mit und mach ihn zumindest einmal an.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, Notebooks hier im Luxx Marktplatz zu handeln...
Habe hier glaub 2 gekauft, 3 verkauft... es gab nie Ärger und immer faire Deals.
Und man wird auch garantiert nicht geboxt und bei guten Bewertungen sehr wahrscheinlich nicht verarscht:sneaky:

Nun beginnt allerdings eine notebooklose Ära, da dahoam mein MacMini werkelt und das iPad mein Mobilgerät ist...

Würde nicht zwangsläufig von Be.trug ausgehen... meins habe ich auch für 1250euro geschossen obwohl er locker 1600 hätte verlangen können

Rechnung gibt's dazu von seinem ursprünglichen Kauf und Seriennummer stimmt überein? Oder "geschenkt" bekommen?

Es gibt auch Menschen die einfach keine Ahnung von den Preisen haben oder schnell verkaufen wollen/müssen. Mit einer langen Anfahrt würde ich es aber auch lassen, das Risiko das da 5min vorher doch abgesagt wird oder es irgendwelche Unstimmigkeiten gibt wäre es mir nicht wert.

Bar und Abholung ist ja der Grundgedanke von Kleinanzeigen... was anderes biete ich da auch nicht an. 🤷‍♂️
Dann fährt man zu zweit hin und einer wartet im Auto und kann die Polizei rufen wenn der andere ewig nicht rauskommt.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Dann fährt man zu zweit hin und einer wartet im Auto und kann die Polizei rufen wenn der andere ewig nicht rauskommt.
Also ob die Polizei da was machen könnte ist fraglich

Aber nicht alleine fahren wäre sicher nicht verkehrt.

Hä?
Wenn Du 2 Stunden im Auto sitzt und Dein Kumpel nicht rauskommt (und er nicht ans Handy geht), machst 🤷‍♂️ und fährst nach Hause?
Wenn das nichts für die Polizei ist, dann weiß ich auch nicht.

Denke, hier ist alles gesagt. Ansonsten bitte im entsprechenden Thread, verlinkt in Post 2, weitermachen. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh