nur CL 2 statt 2,5

pclooser

Neuling
Hi

habe mir nun das GA k8vt800 Pro gekauft. Dazu die Corsair CMX512-3200Cl2. Diese werden leider aber nur als 2,5 automatisch erkannt. Stell ich sie im Bios auf CL 2 um startet der Rechner überhaupt nicht. Habe das aktuelle Bios drauf. Komme laut AIDA32 nur auf schlappe 3210MB/s.Irgendwelche Ideen wie ich auf meine CL 2 komme? Soll ich die Rams lieber tauschen? Habe leider nicht ganz soviel Ahnung FSB habe ich bis jetzt einmal Testweise auf 210 MHz angehoben. Vcore kann ich glaube um 0,1-0,2 im Bios erhöhen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also ich hab den gleichen Speicher auf meinem MSI K8T800 Neo und der läuft ohne Probleme mit CL 2 und 3-3-6 wies draufsteht:d musste ich aber auch erst im Bios einstellen. Standartmäßig sind alle Corsairs dieser Reihe per SPD auf 2,5 eingestellt. Soll aber laut Corsair nur aus Kompatibilitätsgründen gemacht worden sein :hmm: heißt für mich sie müssen auch mit CL 2 laufen!!!
Versuch mal ne andere Speicherbank! Oder hast Du vielleicht die Möglichkeit sie bei nem Freund zu testen? Dann mach das mal und wenn sie da auch nicht auf CL 2 laufen, würde ich sie sofort tauschen.

MfG

kenji

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh