Nur die Grafikkarte wasserkühlen?

Alterac

Experte
Hi Leute,

normalerweise ist es ja so, das CPUs länger durchhalten von der Leistung, aber die Grafikkarten nicht.
Und ist es deswegen möglich nur die Grafikkarte mit Wasser zu kühlen bzw. macht das SInn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

ich Kühle seit gestern meine GTX580 mit Wasser und zwar nur die sonst gar nix. Ich finde schon dass es sinn macht da die Grafikkarte einfach das Lauteste und wärmste im PC ist. Die CPU kann man mittlerweile auch mit vielen Luftkühlern leise und sehr gut Kühlen. Aber bei der Grafikkarte siehsts meist anders aus.

Ich bin im großen und ganzen zufrieden muss noch ein bisschen optimieren aber auf jedenfall trotdzem schonmal besser als der Shaman den ich vorher montiert hatte vom Orginalkühler der GTX580 (phantom) ganz zu schweigen.

Und wenn du dann doch irgendwann mal bock bekommst kannst du die CPU ja trotzdem einfach mit in den Kreislauf einbinden ;)

Also meiner Meinung nach macht es keinen Sinn.

Du bekommst auch die GPU leise mit ner Luftkühlung hin. Gibt genug extra Kühler auf dem Markt um eine Grafikkarte leise mit Luft kühlen zu können.

Wenn Wakü, dann sollte CPU und Grafikkarte drinn sein.

Gruß
Alex

Also ich hab jetzt mit allem Zusammen 300€ gezahlt in etwa.

Nach oben hin ist natürlich luft.

macht eigentlich kaum sinn, denn normalerweise fangen die meisten leute mit cpu-only an da es erstmal günstiger ist nur die cpu zu kühlen, denn viele wollen erstmal aus kostengründen keinen gpu kühler anschaffen obwohl sie früher oder später einen einbinden werden. wenn du den spieß jetzt umdrehst und ne wakü nur für die gpu kaufst wird das zwar prima funktionieren, allerdings kann man dann die 30-40€ für nen cpu kühler auch noch drauf legen und hat gleich ne komplette wakü.

wenn man jetzt nur die funktion an sich betrachtet kann man natürlich auch nur die gpu kühlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh