Nur DMA-2 ??

SFGD

Neuling
Hallo ich habe seit dem Wochenende mein neues MSI K8N Neo 2 mit neuer CPU usw. doch meine beiden Platten (beide max. 2 Jahre alt) laufen immer noch nur im DMA-2 Modus! Im Bios konnte ich nur einstellen ob ich DMA oder Sata nutze mehr nicht. Im Nforce Menü konnte ich zwar eine höhere Geschwindigkeit von der Software erzwingen lassen jedoch kam nach dem nächsten Neustart eine Meldung mit dem Hinweis das die geschwindigkeit wieder auf DMA-2 herab gesetzt wurde!

An was kann das liegen ? Eigentlich müsste doch min. DMA-5 drin sein oder ?

Muss vielleicht was am Raid machen ?? (Keine Ahnung!)

Gruß und Dank

SFGD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

es wäre nicht schlecht, wenn du vorher, bevor du einen neuen Thread erstellst, dir die FAQ mal anschauen würdest und auch mal die Suchfunktion nutzen würdest.

Tipp: Es liegt wahrscheinlich entweder an einem falschen oder defekten Datenkabel. Näheres kannst du der FAQ entnehmen (siehe meine Sig).

Fakt ist:

- Kabel mehrfach ausgetauscht ! Nagel neu wie alt benutzt => keine Änderung!

- Suche benutzt => nichts gefunden das dieses Problem ähnlich beschreibt !

- Neues Board mit neuem Bios => keine Änderung !

- Platte (1x 80GB, 1x 120GB Jahr alt ) nicht älter als 2 Jahre ! Neu gekauft !

- Kabel mehrfach ausgetauscht ! Nagel neu wie alt benutzt => keine Änderung!
Hättest du vielleicht auch erwähnen sollen. ;) Stellst sich jetzt nur noch die Frage, was für Kabel du ausgetauscht hast bzw. was für welche du verwendest. 40-adirge oder neuere 80-adrige. Letztere sind notwendig um überhaupt einen höheren Übertragungsmodus als UDMA-2 nutzen zu können. Das steht aber alles in der FAQ! Die du dir offensichtlich immer noch nicht angeschaut hast!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh