[KM]Sven
Neuling
Hi Leute,
seit Monaten werkelt nun ne heiße X850XT AGP von PowerColor in meinem Rechner. Alles schön und gut doch sie ist nunmal im wahrsten Sinne des Wortes HEISS und leider auch laut.
Zudem gibt es leider keine Komplettkühler die mir zusagen würden.
Alpha hat keinen für die x8xx Serie, der von AC und Inno ist nur aus Alu.....
Also was macht man da am besten? Richtig, man bastelt sich selbst einen.
Gut basteln ist eventuell der falsche Begriff, sagen wir, wir stellen einen her
Dann mal ran an die Arbeit.
Als erstes wurde die ganze Karte vermessen mit einer Schieblehre. Dann habe ich mir eine Zeichnung und eine Prüfschablone angefertigt.
Dann ging es an die Fräse:
Von der Fertigung habe ich leider im Moment noch keine Bilder, werde aber im Laufe der nächsten Tage welche nachreichen.
So Bilder sind ja immer interessant oder nicht :P
Hier erstmal der Zwischenstand des Kühlers. Bisher steckt etwa 1 Tag Arbeit drin, wird Zeit für ne CNC
So nun seit ihr an der Reihe. Was gefällt euch, was gefällt euch nicht?
Gruß
Sven
seit Monaten werkelt nun ne heiße X850XT AGP von PowerColor in meinem Rechner. Alles schön und gut doch sie ist nunmal im wahrsten Sinne des Wortes HEISS und leider auch laut.
Zudem gibt es leider keine Komplettkühler die mir zusagen würden.
Alpha hat keinen für die x8xx Serie, der von AC und Inno ist nur aus Alu.....
Also was macht man da am besten? Richtig, man bastelt sich selbst einen.
Gut basteln ist eventuell der falsche Begriff, sagen wir, wir stellen einen her
Dann mal ran an die Arbeit.
Als erstes wurde die ganze Karte vermessen mit einer Schieblehre. Dann habe ich mir eine Zeichnung und eine Prüfschablone angefertigt.
Dann ging es an die Fräse:
Von der Fertigung habe ich leider im Moment noch keine Bilder, werde aber im Laufe der nächsten Tage welche nachreichen.
So Bilder sind ja immer interessant oder nicht :P
Hier erstmal der Zwischenstand des Kühlers. Bisher steckt etwa 1 Tag Arbeit drin, wird Zeit für ne CNC
So nun seit ihr an der Reihe. Was gefällt euch, was gefällt euch nicht?
Gruß
Sven