Nur ein Monitor hat permanent 120Hz

Hatstick

Enthusiast
Hiho! :)

Ich habe seid heute einen zweiten LG 32GN600-B Monitor. 32", 1440p bis 165Hz.
Free Sync Premium aktiviert, in den Windows Anzeigeeinstellungen beide auf 120Hz gestellt (dort habe ich den Sweetspot bzgl. Inputlag).
Beide per DP 1.4 angeschlossen.
Ansonsten habe ich keine Änderungen festgestellt, vorher war als Zweitmonitor ein 75Hz dran.

Ich möchte permanent 120Hz auf beide Displays haben, wenn ich allerdings zum Beispiel je ein Video laufen lasse, passt ein Monitor dynamisch die Hz Zahl an, bis runter auf 75Hz, wieder hoch usw.
Der andere läuft permanent mit 120Hz. Habe ich was übersehen, habe den Fehler noch nicht gefunden oder ist das bei zwei 120Hz + Monitoren normal, bzw. nicht möglich?
Könnte ich allerdings nicht vorstellen.

Danke schon mal,

Hatstick

PS: Für die Spiele kann ich ja fein einstellen, ob ich Free-Sync und die dynamische Hz Anpassung aktiviert/deaktiviert haben möchte.
Gibt es eventl. eine Einstellung in der AMD Software, das ich unter Free-Sync "AMD optimiert" speziell für den Desktop deaktivieren kann oder müsste ich dann
quasi in den globalen Einstellugen Free-Sync Premium für den zweiten komplett ausschalten?

PS2: Oder sollte ich es eventl. so belassen?
Die dynamische Anpassung eines 120Hz Monitors habe ich KnowHow Technisch übersprungen, soll aber letztlich wohl sogar besser vom Spielerlebnis sein.
Fahre da noch auf die Schiene Target FPS 115 - 120Hz.
Bei Spielen ist die dynamische Anpassung auch aktiviert, meine FPS sind aber ganz selten mal bei weniger wie 100fps und Videos/surfen möchte ich vom Bauchgefühl schon immer die 120Hz haben,
weil er dort auch mal bis auf 75Hz runter geht oder mache ich mir da letzlich Sorgen, wo keine sind? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der andere läuft permanent mit 120Hz. Habe ich was übersehen, habe den Fehler noch nicht gefunden oder ist das bei zwei 120Hz + Monitoren normal, bzw. nicht möglich?
Du bist da der Lösung vermutlich schon recht nah…
Du machst nur nicht den entscheidenen Gedankensprung.
Nämlich dass da vermutlich kein Problem mit den Monis vorliegt, sondern vielmehr der GraKa.
Nur leider ist hier das Moni-Forum, und eben nicht das GraKa-Forum.;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann wusel ich mich mal da durch. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh