Nur Eine Externe Festplatte für PC und PS3

carlitosway

Neuling
Moin Leute!
ich will mit meinem neuen PC(esata) und meinem Playstation 3(usb2.0) eine externe Festplatte teilen. Dabei würde es mir auch reichen wenn sie die HDD nacheinander verwalten können.

Mich nerft halt das ständige umstöpzeln der USB bzw. esata Anschlüsse und will meine Daten einigermaßen übersichtlich organisieren, also anstadt alles auf dem PC und auf den PS3 speichern, lieber alles auf eine externe HDD wo beide drauf zu greifen können und das ohne umstöpzeln.

Dafür habe ich mir dass hier gekauft. Extern: 1x USB2.0 B Buchse, 1x eS-ATA (I-Stecker), + 500 GB platte und wie oben beschrieben angeschlossen.

http://www.vibuonline.de/product_info.php/info/p134158/pid/schotte

Das ganze funktioniert aber nicht. Sobald die Externeplatte merkt dass der esata-Stecker angechlossen ist. Funktioniert der USB-Anschluss nicht. (Obwohl der Rechner komplett ausgechaltet ist.) So muss ich die esata-stecker immer erst rausziehen damit die PS3 über USB die Externeplatte erkennt.

Gibt es eine Externeplatte bzw. Gehäuse mit einem Esata und USB-Anschluss der ein bisschen intelligenter ist, und unterscheiden kann welche system gerade aktiv ist.?

Wenn nicht so ein Umschalter zwischen usb-esata würde mir auch reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh