nur Einwegkomunikation im LAN möglich

Stratotanker

Semiprofi
Habe ein merkwürdiges Problem. Mein Steamrunner (siehe Sig) fungiert bei mir als Datenserver und Proxy für alle anderen Rechner in meinem Netz. Steamrunner hat die IP 192.168.1.1/24. Steamrunner kann sich selbst unter seiner eigenen IP und Localhost anpingen. Ebenso erreicht er alle anderen Systeme per Ping und Netzlaufwerkverbindung. Aber die anderen Systeme können Steamrunner nicht pingen und auch keine Netzlaufwerke verbinden. Habe alle Firewalls abgeschaltet und den Traffic auf der Steamrunner Nic mit TCPdump geprüft. Ich sehe dort Echo Requests ankommen, aber keine Antwort daruaf. Ein Ping zu einem Client wird im TCPdump klar gezeigt. Netzwerkkarte ist auch schon getauscht worden. Ich raff das nicht, warum ich mein Hauptsystem nicht mehr erreichen kann, da es schon mal sauber gearbeitet hat.

Kann .net Framework daran Schuld sein? Hatte es für den neusten ATI Catalyst mit CCC installiert aber schon wieder runtergehauen, weil das Sys dadurch lahm wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh