Nur für Office und Internet Apple zu emfehlen !?

SchnittenP

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
1.125
Hi,

ich überleg mir zusätlich zu meinem Desktop noch ein kleines Book zu zulegen. Grad so für WLan und office Anwendungen. Da ich nicht vorhab mir so ein rießen Notebook zu kaufen was ich eh nicht brauch ist mir jetzt das Ibook oder der PowerBook in die Augen gesprungen. Erstens lern ich mit dem mal noch ein wenig die "AppleWelt" kennen. und es ist schön leicht und sieht meiner Meinung nach gut aus. Und für office und Internet reicht es vollkommen aus. Halt ein einfaches Arbeitsnotebook !!
zocken kann ich nach wie vor auf dem PC, dafür brauch ich kein Notebook !

Was sagt ihr dazu ? Apple ist ja in allem was sie machen immer sehr gut. Wie siehts da bei den books aus ? sind die zu empfehlen ? und welches würdet ihr nehmen ? zu teuer sollte das ganze natürlich nicht werden...

vielen Dank schonmal

grüsse
:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm .. sieht so aus als gäbs hier nicht so viele Apple Freunde ;)
 
Ich werde mir selbst bald ein 15" PowerBook zulegen, für alles ausser Spielen ist es meiner Meinung nach einfach besser geeignet als ein Windows -PC. Empfehlen würde ich dir entweder das 12" iBook oder das 15" Powerbook.

iBook:
+ lange Akkulaufzeit (6h)
+ klein und leicht
+ günstig
- relativ schlechte Verarbeitung
- schlechtes Display

PowerBook:
+ sehr gute Verarbeitung/besseres Design
+ sehr gutes (widescreen) Display
+ immer noch recht klein und leicht
+ schneller
+ auf Wunsch DVD-Brenner
- sehr teuer :(
- Akkulaufzeit "nur" 4 Stunden

In jedem Fall dürften beide Geräte vollkommen ausreichend für deine Bedürfnisse sein, am besten gehste einfach mal zum nächsten Gravis und schaust dir die Geräte mal nebeneinander an. Falls du Student bist gibt es nebenbei gerade eine Aktion von Apple das man beim Kauf eines Macs UND eines iPods 150€ zurück bekommt: klick

Viel Spass beim switchen! :d
 
war heute beim Saturn und danach beim MediaMarkt. Habe mir da einige Notebooks angeschaut. Nebenbei habe ich sie mit einer CD getestet. Von Toshiba war ich leider bei keinem Model überzeugt. Am besten ist mir das Sony VaioVGN-PS 215E mit einem Celeron M 370 Prozessor(1.5GHz) War sehr leise auch mit CD und lief schnell. Display 1a. Die Teile von Toshiba usw haben wirklich sehr gespiegelt, aber dennoch besser als die normalen Displays. Der Amilo 1439G war auch nicht übel, der Amilo 1424 war akzeptabel. Bei Arlt habe ich einen BENQ Joybook A82.G26 gesehen. Für 1200€ hat der einiges geboten. Hat jemand Ahnung von diesen von mir erwähnten Modellen? Der Samsung R50 1730 hat mir auch sehr gefallen. Auch nicht schlecht, bei uns in Mannheim nur mit einer x300 Grafikkarte aber dafür für 1100€. Das X20 haben sie beim Saturn und bei MediaMarkt hier nicht da gehabt. kann daher dazu nichts sagen. Hat jemand Ahnung, wo ich Testberichte von Apple Notebooks lesen kann? Darüber erfahre ich nur wenig. Eine bekannte hat apple und das ding ist geil. Kann mir jemand Tips zu Apple Notebooks geben? In welchen Shops gibt es Apple oder IBM Notebooks?
 
Zum Arbeiten ist ein PB sicher eine sehr gute Wahl. Habe meins seit Januar und seitdem sitze ich höchstens noch einmal pro Woche am PC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh