Nur Gamesound und Micro aufnehmen mit OBS möglich ?

Bullz

Enthusiast
Hallo,

haben das oben erwähnte Problem das ich wenn ich mit einem Kumpel im TS bin oder ein youtube Video anschaue dieser Audio mit aufgezeichnet / übertragen wird.

Alles was im Kanal Desktop Audio landet wird übertragen.

Gibt es da einfachere Lösungen im den Problem her zu werden. Zocke immer im borderless Fenstermodus und habe nen Browser auf nem 2t Monitor offen und chatte im battlenet chat.

Hardware mit interner Soundkarte, verwende aber nen externen USB Soundstick weil er bessere Performance liefert. 2 ten computer möchte ich dafür nicht kaufen.
Pic-Upload.de - obs.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich hatte das Problem mit OBS auch. Bei mir sollte nur der Flugsimulator aufgenommen werden, Teamspeak und Musik nicht. Ich habe eine Asus XONAR D2X/XDT verbaut. Mit einem Klinkenkabel fahre ich von der Onboardkarte auf die XONAR.

Wenn ich den PC starte, wähle ich als Default Gerät die ASUS Karte aus. Ich starte den Mediaplayer für die Musik (bei welchem ich leider nicht angegeben werden kann, welches Ausgabegerät genutzt werden soll), und wähle dann die interne Soundkarte als Standard. Bei Teamspeak ist das Ausgabegerät die XONAR.

So habe ich den Flugsimulator auf der Onboard Soundkarte, welchen ich auf der XONAR am Line-In zuschalten und regeln kann. Bei OBS dann die onboard Karte für den Sound auswählen, und gut ist. Etwas umständlich, aber was solls. Funktioniert auf jeden Fall.

Genau für sowas hat man Früher Virtual Audio Cable genutzt. Die Software erstellt virtuelle Soundkarten die man dann als Ausgabe für die Anwendungen nutzen kann und dann Umleiten kann wie man möchte. Ob die Software noch gepflegt wird / auf aktuellen System noch läuft oder es ähnliche Software gibt weiß ich aber nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh