Nur Graka aufrüsten für 1080p?

peasen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2015
Beiträge
2
Hallo community,

ich habe aktuell folgendes Setup:
Intel Core i5-760
ASUS P7P55 LX
AMD Radeon HD 6950 2GB GDDR5
8 gig DDR3-1600
Samsung 840evo

Ich habe einen 1080p Monitor.
Langsam geht dem System bei neueren Spielen die Luft aus (z.B. Mortal Combat X)
Ich möchte zukünftig auch neuer Titel (z.B. Overwatch) flüssig in 1080p spielen können.

So wirklich überzeugt bin ich von der aktuellen Skylake Architektur nicht, was zukunftssicherheit angeht (Entwicklung hinsichtlich mehr Kernarchitekturen (z.B. Star Citizen)).

Reicht hier erstmal ein Update der Graka um moderne Spiele mit 1080p spielen zu können, oder ist ein Systemupdate unumgänglich? Wenn möglich würde ich das Systemupdate natürlich gerne nach hinten schieben (z.B. Zen).

Wenn ein Graka Update ausreicht, was für eine Graka käme denn dann in Frage? Ich möchte nicht zu viel ausgeben und am Ende bremst das System die Graka wieder aus.

Viele Grüße

peasen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau nach wieviele FPS Deine CPU stemmt in Deinen "neuen" Spielen.
Einfach die Graka aus der Rechnung nehmen.
Dann entscheiden. Nicht auf unsere Vermutungen hin. Du bist der einzige der weiß was "reicht".

Verfahrensweise.
Lieblingsspiel starten. Einstellen wie es mit der neuen Graka laufen soll (wahrscheinlich Ultra)

Auflösung: Minimum
Post-Prozessing: Aus
Anti-Aliasing: Aus
Ambient-Occlusion: Aus
Gameworks-Effekte: Aus

Und schon bist Du wahrscheinlich im absoluten CPU-Limit und siehst zu wie viel FPS Deine CPU fähig ist, und kannst selbst entscheiden ob das für Dich ausreicht, oder ob Du eine neue brauchst. Ganz ohne unsere Vermutungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp. ich check die fragen mitlerweile nicht mehr. wie sollen wir wissen ob du ne neue gpu brauchst.^^

stell deine spiele einfach so ein, wie du sie spielen willst. wenn deine gpu am anschlag läuft, dann würdest du mit einer stärkeren GPU natürlich mehr fps rausbekommen da du das limit erhöhst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh