nur IHR könnt mir helfen! -- bitte-

xthe_lawx

Neuling
BITTE nehmt euch KURZ Zeit,IHR würdet mir sehr sehr sehr helfen....

Da meine GraKa den Geist aufgegeben hat, will ich das aus Zeichen sehen, und mir gleich eine neue Grafikkarte kaufen, und dadurch auch ein neues

Motherboard, neuen CPU und vlt noch einen neun Arbeitsspeicher

ABER DAZU BRAUCHE ICH EUERE HILFE ! bitte :-)

ich will folgendes ersetzten, damit ich für die aktuellen Spiele gerüstet bin wie z.B. Anno1701, Medieval2, Compeny of Heros, Gothic3 etc..
wäre auch nett wenn ich auch das Spiel von übermorgen noch flüssig spielen könnte^^

habe schon einwenig im Internet rechachiert ABER Hand aufs Herz ;-) dafür muß man(n) studiert haben, 100ter verschiedene Arten und Varianten und,und, und....

also wenn ICH es richtig verstanden habe, bleiben diese Komponenten über, aber ob diese überhaupt zusammen passen, und ob meine "alten" Komponenten

noch passend sind weis ich leider nicht!?

derzeitiges System:

CPU Typ: AMD Athlon XP, 1833 MHz (11 x 167) 2500+ Barton
Motherboard Name: Asus A7N8X-E Deluxe
Arbeitsspeicher: TwinMOS - 512 MB DDR - RAM PC400 CL 2 , 5
Modulname M2G9JAJATT9F081AAD
Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz) DDR SDRAM

Grafikkarte: x800XGTO -- leider aus unbekannten Gründen den Geist auf gegeben,

Festplatte SAMSUNG SP1213N (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte WDC WD400BB-00CLB0 (37 GB, IDE)- nur für Bilder

Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x)
Optisches Laufwerk TEAC DV-516G (16x/48x DVD-ROM)

Soundkarte: Creative SB Live! 24-bit (SB0410) Sound Card
Monitor: Fujitsu Siemens ScenicView P19-2 [19" LCD] (YEHG920809)
Gehäuse: Midi Noname

CPU- Kühler: Zalman CNPS7700-Cu
Netzteil: Be Quiet BQT P5-420W -S1.3

MEINE OFFENEN FRAGEN AN EUCH :-)

spiele mit einer Auflösung von 1280 x1024, weil mehr kann mein TFT nicht ;-) -oder ist das bei Spielen egal und ich könnte ohne Quilitätsverlust eine Höhere Auflösung einstellen?

habe diese 2 Grafikkarte rechachiert, sie sollten leise, schnell und einigermaßen zukunftssicher sein -
MSI 7900 GTO oder X1900 XT *Hersteller weis noch nicht und vlt. kommt noch ein leiser GraKa-Kühler dazu, welcher auch immer* -
habe aber jetzt gelesen die 7900 hätte keine gute Bildquiltät, inwiefern stimmt das, ist diese Aussage relativ oder sieht man(n) diesen unterschied merklich?- weil die 7900GTO wäre meine erste Wahl gewesen, hmmmmmmmm.....
--Budget ca. 250€

CPU?! ich will kein Vermögen ausgeben aber doch nicht hinten anstehen :-) - also P/L sollte stimmen
kann ich überhaupt noch meinen "alten" Zalman-Cpu-Kühler verwenden oder eher nicht und neuen kaufen?
- Budget ca. 150€

Motherboard!? sollte zu CPU und Grafikkarte passen, ABER ich brauche kein RAID ich brauche auch kein WLAN - nur normales LAN, also brauche kein Schnick Schnack Motherboard :-) - stabil sollte es sein, und nicht das langsamste *wo immer die Geschwindigkeit einens MB ersichtlich ist* -
-Budget ca. 110€

Arbeitsspeicher!? ist mein derzeitiger TwinMOS nach kauf der anderen Komponenten noch OK oder muss auch hier ein neuer Arbeitsspeicher her?

Festplatte würde ich lassen- bisher habe ich die Festplatte als IDE laufen, würde sie aber im neuen System mit SATA betreiben, weil mich die breiten Kabel stören?

IHR seht, ich bin verzweifelt, verwirrt, unschlüssig und verängstlicht :-)

zusammen gefasst, es soll wieder ein rundes System werden, das nicht Rekorde bricht aber 1 -2 Jahre glücklich macht!

BITTE BITTE helft mir und nehmt euch kurz Zeit für eine/mehrere Anwort(en)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu 6300 (um die 150 euro)
mobo Gigabyte ds3 (liegt auch ungefähr in deinem Preisrahmen)
Ram muss ich dich enttäuschen du brauchst für das oben genannte mobo ddr2 ram. Cellshock Corsair oder auch MDT (vorher mobo sammelthread schauen ob kompatibel mit mobo).
NV karten haben kein HDR-aa, können also beides nicht darstellen ati schon, die BQ ist bei NV etwas schlechter. Aber nicht gewaltig, aber so das man es wenn man sich anstrengt schon erkennt :d
Das ds3 hat nur 1 IDE port, also entweder brauchst du 2 adapter oder kaufst dir die sata Laufwerke und behälst die HDs, oder umgekehrt.
Die 7900gto hat ein sehr gutes P/L verhältnis, vielleicht kennst du wenn mit einer NV karte der serie 79, dann kannst du es dir mal ansehen und schauen ob dir, der unterschied zu stark ist, am besten auch einen mit 1900xt aufsuchen :)

hättest es auch hier hin schreiben können :lol:
statt hier zu posten das du wem eine pn geschickt hast :asthanos:

jo das stellt sogar mein spammen in den schatten...
Stimmt das msi 965 neo f geht natürlich auch.
Vielleicht geht sich auch noch eine samsung 250gb sata2 festplatte aus, damit du mehr speicherplatz hast :d

Du spamst aber auch ne menge Gahmuret :lol:
Vorallem wegen deine Systembilder.

Und noch noch mal an Pati :love: ILYSM4E :love:

was hast du mit der pati den jetzt. Ich sehe hier keine pati... Oder ist der (die) noggadjin diese pati?
Stimmt man muss ja auch seine sucht befriedigen bilder neuer systeme zu sehen..

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du auch nicht sehen ;)
Ich habe ihr das alles gewidmet

Ist aber eine andere Sache..

:btt:

dann poste aber auch nicht ins forum das du ein geschrieben hast:mad: wenn sie niemanden was angehen, dann sollten sie auch pns bleiben und haben in einem thread nix verloren... Weil kuckuck ob man pn hat steht immer oben rechts und wenn man email addresse hat wird man auch daran erinnert das man eine hat. Da muss man nicht hier schreiben das man eine geschrieben hat :lol:

Zuletzt bearbeitet:
spiele mit einer Auflösung von 1280 x1024, weil mehr kann mein TFT nicht ;-) -oder ist das bei Spielen egal und ich könnte ohne Quilitätsverlust eine Höhere Auflösung einstellen?
du meinst niedrigere?
weil höhere geht nicht.
wirst wohl einen 17" oder 19"tft haben und da ist 1280x1024 die maximale und auch die einzige sinnvolle auflösung.
wenn du niedrigere nimmst, wir das bild bisschen bis deutlich unschärfer (je nachdem welches modell du hast).
also nicht bei der graka sparen und so wählen, dass du in 1280x1024 zocken kannst.

Wenn du eine 1900xt kaufst, kauf die bei mad moxx eine mit leiseren Kühler oder bau selber einen leiseren Kühler drauf. Weil manche finden das die 1900xt laut ist.

board: http://geizhals.at/deutschland/a202364.html
cpu: http://geizhals.at/deutschland/a197899.html
kühler: http://geizhals.at/deutschland/a216398.html
ram: http://geizhals.at/deutschland/a159625.html
graka: http://geizhals.at/deutschland/a214606.html
kühler: http://geizhals.at/deutschland/a202780.html (falls original zu laut)

als festplatte würde ich nur noch die 120 gb weiter nutzen wenn das reicht. ebenso den dvd brenner, das netzteil und die soundkarte.

wenn das den geldrahmen sprengt, solltest du dir ein ähnliche dual channel kit mit 2x512mb heraussuchen.

dann poste aber auch nicht ins forum das du ein geschrieben hast:mad: wenn sie niemanden was angehen, dann sollten sie auch pns bleiben und haben in einem thread nix verloren... Weil kuckuck ob man pn hat steht immer oben rechts und wenn man email addresse hat wird man auch daran erinnert das man eine hat. Da muss man nicht hier schreiben das man eine geschrieben hat :lol:

ich bitte vielmals um vergebung!NEIN eigentlich nich :d

VIELEN DANK !!! für euere hilfe :-)

hatte leider bis heute keine möglichkeit mich mitzuteilen, deswegen erst jetzt ide antwort :-)

also hier das vorläufige ergebnis:

was sagt ihr ???

MoBo: (91) MSI P965 Neo-F, P965 (dual PC2-6400U DDR2)
CPU: (164) Intel Core 2 Duo E6300 Sockel-775 boxed, 2x 1.86GHz, 266MHz FSB, 2MB shared Cache
CPU-Kühler: (vorhanden) Zalman CNPS7700-Cu
RAM: (190) MDT DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667)
Festplatte: (63) Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
DVD-Brenner: (38) Samsung SH-S183A SATA schwarz
DVD-ROM: (40) Samsung SH-D163 SATA schwarz
GraKa: (270) MSI NX7900GTO-T2D512E, GeForce 7900 GTO, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
Gehäuse: (40) ATX Midi - noname
Netzteil: (vorhanden) Be Quiet BQT P5-420W -S1.3
Soundkarte: (vorhanden) Creative SB Live! 24-bit

PC-Komplett: 624 +270 = 896

Alternativ- falls ich die MSi7900GTO doch nicht mehr bekomme

GraKa: (236) Sapphire 256MB Radeon X1950XT(PCI-E)
Graka-Kühler: (34) ??? Arctic Cooling Accelero X2

Zuletzt bearbeitet:
schau ob die mdt mit dem msi mobo kompatibel sind. Sonst sieht es es ganz gut aus, ocen wird grenzen haben, aber sonst ist es ok :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh