Nur Lüfteröffnungen an Gehäuserückseite - wie kühlen ?

Szween

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
1.838
Hallo
Ich habe bei meinem neuen Gehäuse nur 2 80mm Öffnungen an der Gehäuserückseite.Diese liegen übereinander. nun ist alles Wakü bei mir auch NT und Hds wie sollten die Lüfter arbeiten ??

1x reinblasen 1x ausziehend ??

danke für hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten wäre vorne einer rein und hinten einer raus.

Haste keine möglichkeit dafür ?
 
Original geschrieben von Szween
Hallo
Ich habe bei meinem neuen Gehäuse nur 2 80mm Öffnungen an der Gehäuserückseite.Diese liegen übereinander. nun ist alles Wakü bei mir auch NT und Hds wie sollten die Lüfter arbeiten ??

1x reinblasen 1x ausziehend ??

danke für hilfe

Was hast du für ein Case das würde helfen !!
 
Ich würd sagen beide Lüfter sollen @~7V rausblasen...
Ist nicht weiter unten noch ne kleine öffnung wodurch dann Luft reinströmen kann...sind meist länglich schlitze an der Rückseite.
 
hallo
ist nen noiseblocker super silent big tower
 
einfach zwei hinten raußblasenlassen, denn irgendwoher muss die luft ja kommen ^^

wenn zwei 80er die luft rausblasen muss diese luft auch automatisch woherkommen ^^
 
der gedanke ist nicht mal so abwägig - weil die frontlüfter bei vielen towern recht gut von ner frontblende mit 5 löchern verhüllt sind, könnte das sogar effizienter sein, wenn 2 lüfter aus dem "gefahrenbereich" abblasen :)
 
stimmt. Wenn du vorne ne "enge" lufteinlassöffnung hast, durch die angesaut wird ist es a) nicht so effektiv und b) mit Störgeräuschen aufgrund Verwirbelungen verbunden...

Wzei rausblasende, die nicht durch irgendwelche Lüfter"öffnungen" verdeckt sind, bringen da wahrscheinlich mehr. Die Luft wird ja durch alle Möglichen Ritzen etc angesaugt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh