nur linker kopfhörer gibt sound ab

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 259976
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 259976

Guest
Hallo liebe Community,

ich hab da ein problem mit meinem sound. Von einer minute auf die andere gab nur noch der linke kopfhörer ton ab. geändert hat sich an meinem system nix; auch keine software oder so;
verwendet wird ein ASRock Z170 Pro4 (interne soundkarte), Windows 10, ein beyerdynamic DTX 910 und Handykopfhörer
was ich bereits probiert habe:
- 3.5mm buchse wechseln
- kopfhörer wechseln
- alles was mit der systemsteuerung, dem geräte-manager, dem "Wiedergabegeräte"-dialog oder sonst welchen windows sachen zu tun hat.
- Das Programm "Razer Synapse" auf verdacht hin deinstalliert; keine änderung
- treiberupdates
- uefi-updates
- kopfhörer am laptop testen; beide ohren kriegen sound ab -> kann kein fehler der kopfhörer sein; auch wenn es sehr unwahrscheinlich wäre, dass bei 3 kopfhörern gleichzeitig die rechte seite kapput wird

frage an euch:
> hattet ihr das problem schon mal, wie habt ihr das gelöst und was könnte ich noch probiern?

komplette liste der komponenten meines PCs:
> AsRock Z170 Pro4
> i7-6700k
> GTX 1070
> 16GB Corsair Vengeance LPX 3000
> Samsung SSD 850Evo 500GB
> Corsair RM650i

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Balanceregler überprüft (Abspielsoftware, Windowsmixer, etc)?

ja habe ich :) das war mit

alles was mit der systemsteuerung, dem geräte-manager, dem "Wiedergabegeräte"-dialog oder sonst welchen windows sachen zu tun hat.

gemeint.

außer einem weiteren prozess der jetzt im hintergrund läuft hat sich nix geändert :(

werde wohl nächstes wochenende wenn ich das Razer Kraken USB wieder hab dieses testen und hoffe, dass das dann wieder stereo bzw. virtuelles surround bietet. ansonsten bleibt mir ja wahrscheinlich außer einer soundkarte nichts übrig?!

Schon mal direkt am Klinkenstecker der am Mainboard angeschlossen ist kontrolliert gewackelt und parallel Musik laufen gehabt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh