G
Gelöschtes Mitglied 259976
Guest
Hallo liebe Community,
ich hab da ein problem mit meinem sound. Von einer minute auf die andere gab nur noch der linke kopfhörer ton ab. geändert hat sich an meinem system nix; auch keine software oder so;
verwendet wird ein ASRock Z170 Pro4 (interne soundkarte), Windows 10, ein beyerdynamic DTX 910 und Handykopfhörer
was ich bereits probiert habe:
- 3.5mm buchse wechseln
- kopfhörer wechseln
- alles was mit der systemsteuerung, dem geräte-manager, dem "Wiedergabegeräte"-dialog oder sonst welchen windows sachen zu tun hat.
- Das Programm "Razer Synapse" auf verdacht hin deinstalliert; keine änderung
- treiberupdates
- uefi-updates
- kopfhörer am laptop testen; beide ohren kriegen sound ab -> kann kein fehler der kopfhörer sein; auch wenn es sehr unwahrscheinlich wäre, dass bei 3 kopfhörern gleichzeitig die rechte seite kapput wird
frage an euch:
> hattet ihr das problem schon mal, wie habt ihr das gelöst und was könnte ich noch probiern?
komplette liste der komponenten meines PCs:
> AsRock Z170 Pro4
> i7-6700k
> GTX 1070
> 16GB Corsair Vengeance LPX 3000
> Samsung SSD 850Evo 500GB
> Corsair RM650i
ich hab da ein problem mit meinem sound. Von einer minute auf die andere gab nur noch der linke kopfhörer ton ab. geändert hat sich an meinem system nix; auch keine software oder so;
verwendet wird ein ASRock Z170 Pro4 (interne soundkarte), Windows 10, ein beyerdynamic DTX 910 und Handykopfhörer
was ich bereits probiert habe:
- 3.5mm buchse wechseln
- kopfhörer wechseln
- alles was mit der systemsteuerung, dem geräte-manager, dem "Wiedergabegeräte"-dialog oder sonst welchen windows sachen zu tun hat.
- Das Programm "Razer Synapse" auf verdacht hin deinstalliert; keine änderung
- treiberupdates
- uefi-updates
- kopfhörer am laptop testen; beide ohren kriegen sound ab -> kann kein fehler der kopfhörer sein; auch wenn es sehr unwahrscheinlich wäre, dass bei 3 kopfhörern gleichzeitig die rechte seite kapput wird
frage an euch:
> hattet ihr das problem schon mal, wie habt ihr das gelöst und was könnte ich noch probiern?
komplette liste der komponenten meines PCs:
> AsRock Z170 Pro4
> i7-6700k
> GTX 1070
> 16GB Corsair Vengeance LPX 3000
> Samsung SSD 850Evo 500GB
> Corsair RM650i
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: