Nur mal so mein Ergebnis

Vagabund

Enthusiast
Sooo, der tolle AMD Athlon64 X2 4400+ "Toledo" für 939 rennt jetzt mit 2,8 Ghz, also FSB 255Mhz bei DDR333 (weil nur DDR 400) aufn DFI Board.

ZALMAN Kühler (der mit Alu und Kupfer, kleine Variante) und unter lat nicht mehr als 50°C. :eek:

Joa, also, rennt nicht langsamer als ein AM2 System und untern Strich reicht es für alles aus:
Prime95, Media Player 11, Skype und CSS mit 3 Bots ohne Ruckler, immer jeneists der 100 FPS mit einer x1950pro.

Also, wer kommt da mit LUFTKÜHLUNG auch ran? ^^

Kann mit jemand Speicher empfehlen, der bei FSB 255 noch mitmacht ohne die latenzen zu verlängern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, mit Flüssigmetall will ich nichts machen. Die Silberleitpaste von AC muss erstmal reichen. werd sehn, ob da nochmalw as anderes drutner kommt. WObei... 300 Mhz mehr wären ja über 3Ghz?! macht der Toledo das überhaupt noch mit?

na Toll..Flüssigmetall drunter, die CPU hat dann ca. 3° bessere Temperaturen und läuft dann sagenhafte 300MHz besser.... :d

und was träumst du Nachts ??

Bei ~3 Ghz ist meistens Schluss.Wenn du die Vcore noch nicht erhöht hast,weiterprobieren.Vllt geht ja noch was.

vCore ist schon auf 1,42V, da das Stromnetz hier keine konstante spannungen hinbekommt (und mein NT nicht so der brülller ist). also si wie es jetzt sts cwankt es zwischen 1,4V und 1,42V, mit 1,35V ging er anch nen paar minuten immer aus

na Toll..Flüssigmetall drunter, die CPU hat dann ca. 3° bessere Temperaturen und läuft dann sagenhafte 300MHz besser.... :d

und was träumst du Nachts ??

Beste Quellen sagen das Flüssigmetall bis 10° ausmachen.Ich wer schon zufrieden wen ich 5-7° weniger hätte ^^ Bei Dualprime!

Und was ich Nachts träume ! Sehr viel, nur nichts über Recher.So wie Du ect ^^

die 300MHz mehr schafft man wenn man von z.B. +40° Last auf Minusgrade kühlt.....und garantiert nicht mit 10°.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh