Nur max 2 Downloads gleichzeitig in Firefox?

Mr. Spock

Neuling
Hallo Junx,

aus irgendeinem Grund kann ich in Firefox nur zwei D/L gleichzeitig starten, der dritte wartet immer so lange, bis der zweite oder erste fertig ist, erst dann erscheint das "Speichern unter"-Fenster. Was kann ich dagegen tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das frag ich mich auch!
hab das eben erst wieder erlebt... nervt tierisch :wall:

eingeben in nem neuen tab oder in nem fenster
"about:config" ohne anführungsstriche eingeben und nach "per" suchen, oben auf der seite, nicht mit der normalen firefox sufu... dann kann man connections per server sehen.....auf die anzahl stellen die man haben will und fertig ;)

welcher wert wäre da empfehlenswert?

übrigens kannte ich das mit der config ja noch gar net :fresse:
...wieder was dazu gelernt :banana:

den du willst;)

wenn du 20000 eingibst aber nur 5 downloads gleichzeitig hast ist es doch egal ;)
Ist keine Beschränkung der Server seite sondern von Firefox selber ;)

Hab in einem anderen Forum folgenden Tipp erhalten:
in die Adresszeile

code:about :config (zusammenschreiben)

eingeben und folgenden Eintrag suchen und den Wert beliebig verändern

code:browser.download.manager.flashCount

Ist so ähnlich, aber scheint die D/Ls pro Server zu beeinflussen...

Ach ja, der deskmodder-Link ist nett, aber nur ein Workaround. Ich will eigentlich nicht unbedingt einen anderen D/L-Manager benutzen, denn die Funktionalität von Firefox reicht eigentlich in 99% der Fälle für mich aus. Trotzdem danke!

browser.turbo.enabled

weiss jemand, was das bewirkt?

das enabled "quick launch", was auch immer das sein mag... du kannst infos dazu in der mozilla knowledgebase oder den foren finden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh