Nur neue GraKa kaufen oder gleich nen neuen Rechner ???

SolaMola

Neuling
Hey ho,

so hab da mal ein Problem und zwar möchte ich mir eine schöne neue GraKa für meinen Rechner einen Amd Athlon Xp 2400 auf nem KT2 Ultra board von MSI mit ner Gefore 5700 und 512 Mb ddr ram. So und jetzt möchte ich mir gerne ne gt 660 holen oder ne XT800 Gt die 30 € mehr kostet, ich denke die meisten raten mir sowieso zu einer Radeon. Naja aber die eigentlich Frage lautet soll ich mir noch ne AGP Karte kaufen und 512 Mb ram dazu, oder noch mehr sparen und gleich eine neues Board Prozessor und Netzteil dazukaufen ????????

Also was meint Ihr lohnt es noch mir ne AGP Karte in hinsicht auf meinen aktuellen PC zu kaufen oder gleich alles neu ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du deine restlichen komponenten weiterhin nutzen willst, dan nwürde ich einfach die X800GT kaufen und gut, denn wenn du keine hohen ansprüche stellst ist das schon in ordnung. Denn bald (angeblich 1.Quartal 2006) kommt der M2 Sockel und da wäre es dann an der Zeit umzurüsten, sofern die Preise erschwinglich sind.

ne selbst eine X800GT ist zu schnell für deinen Prozessor, da würde ich warten und in einem halben Jahr gleich ein neues System kaufen... jetzt noch in dein veraltetes System zu investieren ist nicht gut, da die Basis Sockel A System mit KT2 "Ultra" Board auch nicht mehr das Mass der Dinge ist.

dito
neu kaufen, bringt nicht mehr viel das alte sys noch aufzurüsten

wart aber auf jeden fall noch auf konkrete Ankündigungen des M2 sockels. Also nach weihnachten zu dem Zeitpunkt kaufen, da sollte alles nochmal etwas günstiger sein, mit deinem system kommt man ja noch recht gut aus.

hi,

wenn du nicht mehr warten willst und aktuelle spiele spielen willst, dann wuerde ich mir bei ebay ne guenstige karte holen..z.b. 9800 pro.!! oder 6600 !
dann sparst du einfach fuer das naechste system fuer das n. jahr!

mfg,
C3RN

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh