Nur noch ab 144 Hz: AMD hebt die Grenze für FreeSync an

AMD hat die Mindestvoraussetzungen für FreeSync angehoben und stellt die Zertifizierung für Monitore mit weniger als 144 Hz ein. Für Partner des Unternehmens wurden diese Änderungen zwar schon im Oktober 2023 eingeführt, nun veröffentlichte der Konzern aber erstmals Details für End-Verbraucher im eigenen Firmenblog.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das doch wieder kacke. Müssen sich die Leute, deren Hardware ohnehin nur 60FPS schafft, sich wieder teurere Monitore kaufen, wenn die FS nutzen wollen.

Bei höherer Bildwiederholfrequenz ist das Zerreißen des Bildschirms weniger auffällig.

Eine gute Empfehlung ist eine verbesserte Synchronisierung, eine FPS-Obergrenze von 141 für die meisten Spiele und eine unbegrenzte FPS-Obergrenze für Wettkampfspiele. Weniger Belastung Ihrer GPU omegle xender + Hitze, bis Sie sie tatsächlich benötigen.

Ich persönlich verwende Freesync sowieso nicht, da ich die Bewegungsunschärfereduzierung auf meinem Monitor bevorzuge.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh