Nur noch Anrufe aus der Kontaktliste zulassen?

oooverclocker

Semiprofi
Hi,

ich werde leider von A*** heimgesucht, die meine Kontaktdaten wohl mal irgendwann gestohlen haben. Fakt ist, dass sie meinen Namen kennen und soweit ich das abschätzen kann, wahrscheinlich auch Teile meiner Kontonummer und so weiter. Es ist so dass dieses Unge****** mich ständig anruft. Es war mal eine Festnetznummer. Da ich sowieso ein wenig misstrauisch bin, bin ich erstmal nicht ran gegangen sondern habe im Internet recherchiert. Es ist wohl so, dass das digitale Nummern sind und dieses Dr***ack ständig die Nummer ändert.

Nun ist es mir, nachdem monatelang Ruhe war, vorgestern doch mal passiert, dass ich versehentlich abgenommen habe und da nannte die Person meinen Namen und wollten eine Umfrage machen(Umfrage zu den Stromkosten mit Name... na klar:lol:) Weigere ich mich also und das Gespräch ist beendet. Das doofe ist nur, dass sie jetzt schon mit Mobilfunknummern anrufen, und zwar wieder dreimal täglich. Ich habe echt keinen Nerv dafür und auch wenn ich es denen nicht zeigen darf, geht es mir tierisch auf den Wecker, weil ich ständig unterbrochen werde.
So wie ich das im Netz gelesen habe, hören die auch nicht auf, einen zu terrorisieren, bis man irgendwelche Abos abschließt. Nun ist es so, dass die Polizei ja auch nichts tun kann, wenn die ihre Nummer ständig ändern und das geht ja nun auch schon seit Ewigkeiten so. Die einzige Chance sehe ich also darin, dass ich generell nur noch Leute zulasse, die auf meiner Kontaktliste stehen.

So, deshalb meine Frage: Wie kann ich sämtliche Nummern blocken, solange ich sie nicht in mein Telefonbuch auf dem iPhone eingetragen habe(Whitelisting)? Oder noch besser wäre es, wenn ich eine Ansage machen könnte, dass man mit mir schriftlich in Kontakt treten soll, wenn man mich anrufen möchte, damit ich denjenigen eintragen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst Kontakte deiner Favoritenliste hinzufügen und dein Handy dauerhaft auf Nicht-Stören stellen, dann können dich nur die Kontakte telefonisch erreichen, die du der Liste hinzugefügt hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh