Nur Probleme mit dem Asus Transformer Book T100TA

Transe

Neuling
Schnauze voll von Asus Transformer.
Habe das Gerät erst wenige Monate und macht nur Probleme.
Schon beim ersten Mal Anstöpseln reagiert der Touchscreen nicht. Die Pannenhilfe empfiehlt komplett entladen, neu laden und nochmal probieren. Funktioniert tatsächlich, beim Ersten Mal.
Lade also das mitgekaufte Windowsoffice runter. Beim nächsten Booten ist der Touchscreen wieder festgefroren.
Stelle bei der Recherche im Internet ausserdem fest, dass das ein häufiges Problem beim Transformer ist. Allerdings wird das in keinem der vielen Testberichte erwähnt.
Also schicke ich das neue Gerät in die Asus Notaufnahme. Bekomme es zurück, der Touchscreen funktioniert aber sämtliche Daten sind gelöscht, einschließlich des Windows Office.
Wahrscheinlich haben sie einfach die Festplatte ausgewechselt. da ich den Zettel mit dem Keyword nicht mehr finde, ist Windows Office auch futsch.
Beginne apps aus dem Bing Shop zu laden. Mit 500 GB Festplatte habe ich ja praktisch unendlich Speicherkapazität. Nach einer handvoll apps ist der Speicher bereits voll!!??
Die os Sektion ist nur 30 GB groß oder besser gesagt klein, lässt sich, da sie physisch eine unabhängige Einheit ist, nicht vergrößern!!
Und nur dort lassen sich die apps aus dem Bing Shop ablegen. Alle anderen Dateien kann ich auch auf der 500 GB Festplatte speichern, muss aber umständlich neue Pfade anlegen.
Natürlich könnte ich in meinen neuen Transformer auch eine neue OS Platte mit mehr GB einbauen, aber dann verfällt die Garantie. Das ist Kundenverarsche vom Feinsten!!
Gar nicht zu reden von der Tatsache, dass auf dem Bildschirm tagsüber fast nichts zu erkennen ist und spiegelt, oder das mehrere Versuche Fotos mit Bluetooth zu überspielen scheiterten
Ganz offensichtlich ist der Transformer nicht ausgereift. Mein Rat: Finger weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Transe,

generell solltest du beim Posten auf die Lesbarkeit achten, eine WoT (Wall of Text) liest sich leider nur sehr schlecht.

Fassen wir zusammen, dein Gerät hat technische Probleme, zu dem hat nun die Tastatur ein Flüssigkeitsschaden, auf deine Frage nein im Dock ist kein Akku, dort ist nur die 500GB HDD, Gewichte, Elektronik für den USB Port, die HDD und Tastatur.

Bzgl. dem Office sofern du ein Microsoft Konto verwendet hast ist der Produktkey auch dort hinterlegt.
https://officesetup.getmicrosoftkey.com/ -> Mein Konto -> dort taucht dann dein Office auf.

Das die 32GB SKU knapp bemessen ist sollte einem klar sein, daran lässt sich auch nichts ändern da die 32GB auf dem Mainboard sind.
Das bei direktem Sonnenlicht kaum was zu sehen ist liegt einfach am Touchscreen hat man leider meistens bei solchen Geräten.

Das sich die Apps nur auf C: installieren lassen gut ist ärgerlich aber eine Erfindung von Microsoft, umbiegen nach D: (USB-HDD) ist auch nur bedingt zu empfehlen.

Bei der Reparatur wurde vermutlich das Mainboard getauscht was natürlich einen Datenverlust zur Folge hat da die SSD garnicht getauscht werden kann.

Das Empfangen von Bildern via Bluetooth ist möglich, aber leider nicht ganz einfach, hier ist es beschrieben.

Machen sie bitte einen Doppelklick auf das BT Symbol in der Taskleiste und wählen dort den Punkt Datei empfangen aus.
Nun können sie Bilder von Ihrem Tablet und/oder Smartphone auf den T100 kopieren.
Das die Geräte vorher gekoppelt werden müssen versteht sich natürlich von selbst. Im Anhang befindet sich auch ein Screenshot wo der Punkt zu finden ist.
test.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh