Nur Probleme mit Vista Ultimate 64 bit siehe post 12!

Bloodytoast

Enthusiast
Hoi hätte mal eine kurz und knappe frage...also ich bin im besitz eines windows vista ultimate 64bit systembuilder würde aber gerne wegen treiberproblemen auf vista ultimate 32bit umrüsten...

Jetzt die frage würde es funktionieren wenn ich mir eine 32bit ultimate cd besorge und dort dann meinen key eingebe....wie schauts aus mit der aktivierung? wirds da irgendwelche probs von seiten microsofts geben???

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für treiberprobleme? vll kann dir jemand helfen... vista 64 macht schon mehr spass :)

joa hab nen paar probs mit kleinzeugs....desweiteren find ich es irgendwie lustig das ich mit 4gb kein 64bit os ohne bluescreen installieren kann...iss alles noch irgendwie verbugt....

und warum sollte ein 64bit os mehr spass machen??? hab doch kaum vorteile atm ausser das ich die vollen 4gb nutzen kann( und das erst nach dem ich nen patch geladen hab) oder???

MFG

Gibt doch den tollen 4GB-Patch von MS^^
Liegt übrigens deutlich am Mainbaord/Chipsatz (das 4GB-Problem)

Und äh... ist das nicht der größte Vorteil.. die 4GB.. Ich meine für Gamer die immer nur Konsolenports zocken die kaum 512MB brauchen nicht wirklich wichtig, da haste Recht. Aber zum Arbeiten schon nützlich^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm also ist das board ( bzw chipsatz) daran schuld das ich mit 4gb kein vista installieren kann^^

MFG

Tipp ich drauf :-)
Es gibt ja auch einige Leute (z.b. mich) die mit 8GB und Vista keine Probleme haben.

joa hab nen paar probs mit kleinzeugs....desweiteren find ich es irgendwie lustig das ich mit 4gb kein 64bit os ohne bluescreen installieren kann...iss alles noch irgendwie verbugt....

und warum sollte ein 64bit os mehr spass machen??? hab doch kaum vorteile atm ausser das ich die vollen 4gb nutzen kann( und das erst nach dem ich nen patch geladen hab) oder???

MFG

mit 2gb installieren... patchen und die andren 2gb dazu stecken. oder eben das raptor probleme. probiers einfach. die 64 bit machen schon sinn wenn deine hardware das ganze unterstützt ;)

joa das mit dem patch muss ich mal probieren hab aber vorhin mal die 32bit mit 4gb installiert und hatte keinen probleme bei der installation...also ist das wie oben schon erwähnt dieser komische bug...

naja werd mih heut nacht mal nochmal hinsetzen...

finds aber trotzdem irgendwie lustig beim board steht dabei windows vista certificated und dann nen 64bit os das ich nicht mit 4gb installieren kann...irgendwie alles rofl :fresse:

MFG

in der regel lassen sich weder die 64bit,noch die 32bit version von vista mit 4gb installieren,auch das mit dem patch ist sehr wichtig,aber auch dann gibt es in manchen konstellationen noch probleme. xp64bit und xp32bit laufen übrigens problemlos,egal wieviel ram drinsteckt (die 32bit variante erkennt halt bloss 3 bis 3,5).

also bei mir hat die 32bit installation mit 4gb ohne probleme geklappt...bei der 64bit installation mit 4gb kommt immer beim 2 restart nen bluescreen ( also an der stelle an der ich eigentlich schon fertig bin und das erste mal richtig starte und meinen benutzername und standort des pcs eingebe)

MFG

also jungs ich hab jetzt echt die schnautze voll von vista....

also hab mich heut abend mal hin gesetzt und es nochmal mit vista 64bit porbiert...jut installation mit 2gb alles wunderbar dann 4gb patch installiert und alle treiber drauf...dann alle updates installiert....dann noch dreamscene geladen...dannach hatte ich dann den super tollen raptor 8800gtx bug...desweiteren hatte ich vorher schon mehrer blue screens ( code 0*00000124 mit und ohne 4gb)

kann mir mal einer sagen was das soll....iss mein rechner wirklich so inkompatibel zu vista??????

naja morgen kommt auf jeden fall nochma xp prof drauf...von vista hab ich für die nächste zeit gehörig die schnauze voll

:fire:

MFG

vielleich mal xp64 probieren (kostenloser download bei ms)

Hi.

Ich hoffe, einer von euch kann mir bei meinem Problem behilflich sein.

Folgendes Szenario:
Nach einer Treiberinstallation unter Vista 64 funktioniert der Windows-Explorer nicht mehr, d.h. die Systemsteuerung wird nicht mehr angezeigt.
Hab ich mich im Netz und hier im Forum soweit schlau gemacht und fehlerhafte Registry-Einträge gefixt. Außerdem wird wohl das Programm, was für die digitalen Signaturen verantwortlich, ist nicht mehr geladen.

Das einfachste wäre ein Reparaturinstallation.
Allerdings hab ich zwei Platten im System eine mit Xp und eine mit Vista.
Beim Start wähle ich mit F8 (ASUS-Board) die Platte aus von der gestartet werden soll.
Leider hab ich bei der Reparaturinstallation kein Betriebssystem zur Auswahl bzw. es wird gar kein BS angezeigt.

Weiß da jemand Rat oder hatte schonmal ein ähnliches Problem?

System:

Opteron 165
ASUS A8N32-SLI deluxe
Nvidia 7950GX2

Danke im voraus.

thx @ eikju hab mir den thread mal angeschaut werd/hab auf xp umgerüstet...

das mit dem vista ist mir irgendwie alles zu viel gebastelt......ich wart mal das sp1 ab und probiers dann nochmal ;)

MFG

fällt hier eigentlich jemandem ausser der dx 10 unterstützung ein argument pro windows vista ein ???

c010.gif

die tolle Suche^^
das tolle Aero^^

Da Vista und XP64 den gleichen Kern benutzen (Windows Server 2003) liegen sie deutlich enger beisammen als XP und Vista. Wer Probleme mit Vista64 hat, aber gerne ein 64-Bit-OS haben möchte, dem würde ich immer XP64 ans Herz legen, schon weil es diese 180-Tage-Testversion gibt, es kostet also nicht mal was außer ein bisschen Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
suche ? ich verlege doch meine daten nicht...

p031.gif

aero ? ich nutze immer noch die klassische win95/98/2k ansicht...

f075.gif

Es gibt unter Vista nix was es nicht auch für/unter XP (x64) gibt.

Patchguard (Kernelschutz) =Vista x64 und XP x64

UAC = Vista und XP (mit Userrechten)

AERO = Vista und XP (für XP natürlich von Alternativanbietern...)

Automatische Treiberinstallation = das einzige das zurzeit noch unter Vista besser funktioniert (auf Dauer ist aber soetwas wie bei Linux mit den im Kernel integriereten Treibern besser...)! Obwohl ich meine Terratec Cinergy USB Tv Karte unter Vista doch manuell installieren muss.

Suche = besser unter Vista, aber auch nur weil Vista von Anfang an alle Festplatten indiziert (deshalb sagen auch viele User, dass Vista ständig auf der Festplatte "rumrödellt"). Für Computeranfänger, die "eben dieses eine Programm von vorhin..." suchen ist es ganz gut, für Leute die wissen wo ihre Daten und Tools sind ist es unnütz.

Vista ist ein auf dem Windows 2003 Kern (wie XP x64) basiertes OS, dass fit gemacht wurde, um gegen Mac OS X nicht altauszusehen (und das meine ich nur optisch!).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh