Nur Probs nach Aufrüstung! Bitte Lesen!

Ch!LL@h

Enthusiast
Hab mir jetzt folgendes System aufgebaut:

K8n Neo2
SD 3700
2*256mb Infineon 6a
GF 6800le@gt
160gb SATA Hitachi Platte

Als OS hab ich WinXP installiert, welches aber nach 1-3 Tagen nicht mehr booten will, nach einer Neustinstallation gehts dann wieder.

Hab mal versucht Memtest durchlaufen zu lassen, was aber nicht geht, da das Programm gar nicht startet.

Woran kann es liegen das XP immer abschmiert und warum läuft Memtest nicht? Habs auch schon mit PC266 Speicher versucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du nach dem mb einbau auch einen bios reset gemacht?
nix übertaktet?
die rams in den richtigwn slots? (einen in grün , einen in lila)

jo! hab ich, es läuft grade alles bis ich anfange die Treiber zu installieren.

Muss ich eigentlich die Sata Raid Treiber installieren, denn da war sonne Diskette bei, obwohl ich kein Rais nutze?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Raid nutzt, muss du auch keine Raid Treiber installieren. Du musst auch keine Treiber für SATA Platten installieren. Nur wenn du Raid installierst.

Hast du schon ein Bios Update gemacht?
Mal nur einen RAM Riegel probiert?

Als Aufrüstvorschlag, besorge dir mal 2 x 512MB :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh