[Kaufberatung] nur SMS-Empfang für 2-Schritt-Autifizierungen

MaexxDesign

Urgestein
Hallo,
ich habe ein altes Handy ohne Vertrag und ohne SIM-Karte.

Ich möchte dieses nur aufgrund von 2-Schritt-Autifizierungen zum Empfangen von SMS benutzen.
Telefonieren möchte ich nicht und Internet-Zugang brauche ich auch nicht.

Wie sieht die günstigste Lösung ohne Vertrag aus ?

Gruß !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche es mal zum Beispiel mit dem Netzclub Tarif.
Wäre zwar doch wieder ein Smarter Tarif, aber es könnte deine Wünsche vielleicht trotzdem recht günstig erfüllen.

Danke für den Vorschlag.

Reicht das folgende Angebot für das was ich brauche (siehe Anfangspost) ?
Wenn ich SMS empfange, muss ich dann auch zahlen oder nur der Versender ?

SMS zahlt eigentlich immer der Absender.
Das Angebot geht auch, ist zwar günstiger bei abgehenden Verbindungen, kostet dafür halt einen per Bonus erstatteten Startpreis.
Ob dieser Tarif wegen Nichteinzahlung/Guthabenverbrauch irgend wann inaktiv wird sehe ich nicht. Das war zumindest bei meiner letzten Prepaid das Todesurteil für die Nummer.

Zuletzt bearbeitet:
den zweck sollte doch jedes prepaid erfüllen?
sms kostet zum senden, du empfängst die kostenlos.
Gegebenenfalls musst du dann irgendwie einmal im Jahr oder so nen Anruf tätigen, damit die SIM nicht wegen inaktivität deaktiviert wird. Die kosten dafür sind quasi 0.
Vielleicht reicht schon einwählen. das kann der Provider dir sicher sagen

Du benötigst nur eine SIM-Karte, das war es bereits, da aber alle Anbieter die SIM-Karte nach 3-7 Monaten ohne Guthabenaufladung sperren, ist es also echt blöd.

Ich wüsste derzeit leider von keinem, der nicht sperrt.
Alternative wäre z.B. bei der Telekom oder anderen Hauptanbietern (wo man selbst ist) nach einer zweiten dedizierten SIM-Karte zu fragen, jedoch nicht naach einem Klon!

Ich hatte dasselbe Problem und werde auf eine zweite SIM gehen (Klon), dann wird das Gerät auf Lautlos gestellt und liegt ausschließlich mit Authentifikatioren und Bankkrams zu Hause.

SMS, Anrufe werden zwar auf beiden angezeigt und man kann an beiden Geräten alles annehmen, jedoch habe ich mich dazu entschieden, da meine Hauptnummer auch die Referenz für Notfälle und bei verlorenen Accounts, Bankkarte ist und bereits sehr oft verknüpft.

Ich hatte genug SIM-Karten in anderen Handys, welche ich dann nicht mehr genutzt habe und oder das Handy ging defekt etc. das war mir zusammen mit täglichem Aufladen irgendwann zu nervig.

Alternative wäre für mich ein Tablet mit SIM-Slot und WLAN+ biometrischer Erkennung für Zuhause.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh