Nur XP und Azureus - 512MB - Freemem 10-50MB

Vertical

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
6
Tach auch,

habe ein Problem mit verfügbarem freien Speicher.
dieser bewegt sich nach einem Tag zw 10 und ca 50MB.
Also folgendes, habe XP mittlerweile auf 2 völlig unterschiedlichen Hardware-Setups installiert (VIA-EPIA 800MHz, 512MB DDR, 80GB Platte / SIS-Mobo mit Duron600,2x256MB SDR, 40GB Platte) und immer tritt das gleiche Problem, nach ca einem Tag, auf.
Der Speicher ist einfach WEG. Die Speichersumme der aus dem Taskmanager laufenden Prozesse kommt max auf 70-80MB.
Grafik is bei beiden Systemen onboard, wird aber nicht wirklich verwendet, da ich über RDP(emuliert) drauf zugreife(BIOS settings, VGA-Mem 16MB bei beiden systemen).
Es ist einzig und allein XP, der Symantec AV (Corporate Client) und AZU installiert.
Beim Neustart hat das System in etwa 330MB frei, die, beim start von AZU kontinuierlich abnehmen.
Ich habe mich mittlerweile versucht schlauzulesen, bin aber auf dem Sektor nicht weitergekommen, scheint so, als hätte ich ALLEIN das Problem.
Habe es zwar schon mit memfree und Konsorten probiert, nur kommt es mir nicht in den Sinn, wohin der Speicher "abgewandert" ist.
Mein Main-rig hat 1 GB Speicher und da sind mit AZU, nach Tagen max 330MB belegt(wobei hier bedeutend mehr Prozesse im HIntergrund laufen, die ihren Teil an Speicher nehmen).
Ein Kollege hat in etwa das gleiche EPIA-Sys und er hat IMMER ca 250MB freien Speicher.
Ich bin ratlos, suche HILFE......................
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh