Nutanix als vmware Ersatz (auch im Homelab)?

besterino

Legende
Bin gerade über diesen Artikel bei heise gestoßen, wonach Nutanix als eine Alternative zu vmware gehandelt werden könnte:

Von Nutanix gibt es wohl auch eine kostenlose Community Edition, wobei mir noch nicht so ganz klar ist, ob sich das für's Homelab eignet, zumal man offenbar einen "Cloud"-Account benötigt, ohne den man auch mit einer on-premise Installation nichts anfangen kann.

Hat jemand damit schon einmal herumgespielt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würde ich doch eher nen VMUG Advance Lizenz bezahlen, vor allem wenn man etwas mehr als nur ne VM hosten mit seinem HomeLab macht(machen will).
Finde ich nicht so teuer und du hast Zugriff auf vollständigen vSphere + vCenter Server

Es geht ja darum von VMware wegzugehen. Die Leute mit den ich mich unterhalten habe die VMware einsetzen, wollen alle weg von VMware. Proxmox oder eine andere Alternative.

Wenns nur für den Privatgebrauch ist kann man sich die Lizenzen auch anderweitig besorgen. Ich sehs nich ein, VMWare für ihren Hypervisor (die ganzen Advanced Features nutzen die meisten Leute im Homelab ja gar nicht) via VMUG jedes Jahr noch mehr Geld in ihren Allerwertesten zu blasen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh