Nutzen einer 6MBit Leitung

LeTHaL

Semiprofi
Servus leute :d
ich bin mit mir am ringen, und zwar bietet Arcor ab dem 01.08. ne 6Mbit DSL leitung an und bestandskunden können wechseln.
Nur stellt sich für mich die frage welchen Nutzen 6Mbit derzeit haben :confused:
Momentan hab ich die 2mbit leitung mit 384kb upload weil wir im freundeskreis häufig dateien/bilder hin und her schubsen.
Da ich auf's geld achten muss bin ich halt nicht sicher wieviel mehr mir die theoretisch 3mal schnellere leitung bringt.
Ich spiele eigentlich recht viel, saug hin und wieder treiber, demos und gamemovies sowie kinotrailer.
Würde der erhöhte Upload zB bei Bf2 etwas bringen wenn zusätzlich teamspeak läuft sowie irc/icq?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da mit deinem download auch der upload steigt bringt es bei BF2 o.ä. Games auf jedenfall etwas...

werde anfang des nächsten monats auch auf 6MBit unsteigen, aber nur weil es das zum gleichen preis gibt den ich auch jetzt für meine 3MBit Leitung zahlen muss!

Also vorneweg, Arcors hass ich wie die Pest, unfreundlicher Support und abzocker! Meiner Freundin haben die 2000€ abgeozgen für Internet obwohl sie Flatrate hat/te! Ich kenne viele Geschichten über Arcor!

SO BTT:

Ich habe Alice DSL 6000!

Wenn ich sachen sauge (falls Server zulässt) 836KB und Down ca. 130^^!

man hatte das viel mit dem thema zutun!

ich würde sagen das bringt nicht viel der höhere upload, solange du nur immer als client auftrittst. selbst mit 128kbit upload kann man bf2 zocken, mit ts und icq. ich würde das nur machen wenn du es zum gleichen preis bekommst oder nur geringfügig mehr oder du es wirklich brauchen würdest, das heißt bei adsl nun mal leider nur viel saugst, oder voip hast.

Irgendwo stand mal, dass BF2 15kb/s Upload brauchst. Kannst dir dann selber ausrechnen, ob du so oft, mit so vielen Leuten bei dir zu Hause spielst.
Alleine hat das wohl keine Auswirkung und TS und ICQ verbrauchen auch nicht die Welt, also mit deinem jetzigen Upload müsstest du doch locker hinkommen!

ich seh auch nicht den nutzen einer so fetten leitung.
ich hab dsl 1000, das reicht vollkommen.

damals, zu napster und edonkey zeiten, da wär so was nice gewesen.
aber die zeiten habn sich geändert, man geht mit sowas anders um, das bewusstsein, etwas unrechtes zu tun ist glaub ich größer.

und für was, außer riesege downloads sollte man sonst so eine leitung brauchen?
ob nen trailer 1 oder 2 minuten dauert, das ist doch latte.

Also wenns bei uns in Österreich 6Mbit geben würde dann hät ichs schon längst aber bei uns in Österreich gibts für alle nur 768/128

also scheint eure meinung irgendwie mit meiner übereinzustimmen.
würde mich zwar nur 6€ mehr kosten aber filesharing will ich damit garnicht betreiben.
wie du sagtest casemod das bewustsein etwas unrechtes zu tuen ich größer.
ich denk ich lasse es erstmal mit dem upgrade.

hallo 800GB sagt mal saugst du /dev/null von nem linux rechner über das inet leer? oder was machst du?

naja ok ich geh mit dem desk und manchmal mit dem notebook online. vllt wird auch mal parallel ut2k4 inkl teamspeak gespielt.
mein monatlicher traffic ist momentan denk ich bei maximal 20-30gb. und das ist schon großzügig berechnet denke ich.
die leitung wäre evtl dann mal von nutzen wenn ich mich endlich hinsetzte und debian oder ein linux saugen möchte als dvd.
sonst ruf ich emails ab und das ist im vergleich von 1mbit auf 2mbit schon kein großer unterschied zu spüren

Freakfish schrieb:
sind auch mehr so um die 500-600 gb 800 gb wa wohl etwas übertrieben =) , na ja son DVD Image is schonmal 5 gB gross, ich hab Versatel =)
solche sachen würde ich immer brav für mich behalten... man weiß nie, wer mithört/liest...

naja die debian images sind zB schonmal 4,4 und 4,1GB groß, da könnt ich mir schon vorstellen mit ner 6mbit leitung zu "zapfen" aber sonst lohnt sich das wohl wirklich nicht für mich

wer ist so dumm und lädt sich mit dsl nen debian image runter?? das is doch nur für analog und isdn user. debian installiert man via netinstall das schon die server und wenn man mehrer rechner hat wird eh irgend wann nen lokalen mirror installieren

du solltest mal sehr vorsichtig sein wehn du dumm nennst. ich lass mich nicht beleidigen

dumm ist der, dummes tut :d

und ff, der hier rumprollt, 600GB Traffic im monat zu haben, weil er dvds und mukke leecht.
das kann echt schnell in die hose gehen, denn das sind schon größenordnungen, für die die kripo sich auch interessiert.
und da datenpiraterie hier in keisnter weise geduldet wird, und fleißig IPs geloggt werden, ist es schon sehr dumm, sowas hier öffentlich bekannt zu geben...

ich mein das mit 600gb im monat is schon recht hart. bei der menge ist es nur ne frage der zeit bis die kripo interesse zeigt. aber die debian dvd's kann man legal runterladen.

Also habe seit heute Mittag DSL 6000 geschalten bekommen, kann jetzt aber im normalen Surfbetrieb keinen großartigen Unterschied ausmachen, die Seite ist wie mit DSl 1000 auch "sofort" da. Lediglich auf Seiten wie lachschon.de oder daemlich.net sind die Bilder und Videos halt schneller geöffnet. Egal, dank der Umstellung auf Congster zahl ich jetzt mit DSl 6000 und FLAT weniger als vorher mit 1000 und T-Onlineflat.

Ich hoffe die von Arcor machen da mal a bissl nore :motz:
Unbedingt brauchen tut man 6000mbit (noch) nicht, aber es ist einfach zukunftssicherer. Und wenn ich für den selben Preis zwischen 3000 und 6000 entscheiden soll, warum dann nicht 6000 nehmen, vor allem wenn beide Varianten günstiger sind als der alte, langsamere Anschluss.

Also ich (bzw meine Mudda) zahl zur Zeit für DSL 1000+Flat: 17+29 = 46 Euro
Bei Arcor dann für DSL 6000 + Flat: 25(?) + 5 = 30 Euro
Dazu kommt noch Fastpath umsonst und ne Telefonflat für 15 Euro, also theoretisch 6 mal so schnell und trotzdem sehr viel gespart :bigok:

TheRealPredator schrieb:
..., dank der Umstellung auf Congster zahl ich jetzt mit DSl 6000 und FLAT weniger als vorher mit 1000 und T-Onlineflat.

Das hört sich wirklich interessant an, hab momentan deine "alte" Config (+ Fastpath ^^).
Weil selbst die ist auch net wirklich billig, die Flat kostet schon 30€, dann nochmal n Euro für Fastpath.
Zudem noch diese komische Gebühr für T-DSL an einem T-Net Anschluss, sind auch nochmal 15€ oder sowas.

Wenn ich mich nicht irre sind es fast 60€ für ne Flat die mit 30€ beworben wird. :wall:

Bei einem Wechsel von Congster, bleibt da die Grundgebühr für DSL an einem T-Net Anschluss?

Laut dem T-Com Check-Ding ist zwar DSL 6000 verfügbar aber nur mit 3000 möglich. :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh