[FAQ] Nutzen von hohem FSB bei 1MB Cache?!

BudSpencer

Gesichtsmasseur
Hi ich hab nen E2160 momentan mit 430*8 = 3440MHz @1,41V laufen, der Ram läuft mit 1:1,2 also 516/ 1032MHz DDR.

Ist da ein nenenswerter Geschwindigkeitsvorteil aufgrund des höheren FSB zu 383*9 = 3447MHz, RAM mit 1:1,25 also 958MHz DDR.

Denn mit dem natürlichen 9er Multi kann ich mit dem MSI NEO-FR, EIST aktivieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
messbar nur in Benchmarks, ansonsten bringt es dir nichts ;)

Ich dachte durch den kleineren Cache profitiert er überdurschnittlich von der schnellern RAM-Anbindung.

Das kannst du nur selber mal testen wieviel deine Programme/Games schneller laufen. 380->430 reisst aber wahrscheinlich nicht viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh