Nutzer des iPhone XS und XS Max berichten von Ladeproblemen

apple_iphone_xs.jpg
Apple hat vor einigen Tagen das iPhone XS und XS Max in den Handel gebracht. Doch offensichtlich funktioniert ein Teil der Geräte nicht fehlerfrei. Nutzer berichten im offiziellen Support-Forum von Apple, dass sich der Akku der Geräte teilweise nicht aufladen lässt. Befindet sich das Gerät im Sperrzustand und der Bildschirm ist ausgeschaltet, kann es passieren, dass der Ladevorgang nicht startet.Erst ein Einschalten des Bildschirms und nochmaliges Anstecken des Ladekabels würde den Ladevorgang starten. Dabei spielt es...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Apple Features dürfte mit Patches lösbar sein. Aber ärgerlich ist es schon für Besitzer dieser Geräte, wenn man bedenkt, wie hochpreisig die Geräte von Apple sind. So etwas sollte in Zukunft mit entsprechender Qualitätssicherung weniger vorkommen.

Das Problem haben auch Leute mit älteren iPhones gemeldet, nachdem sie auf iOS12 upgedatet hatten. Daher definitiv ein Software-Fehler.

Das Problem haben auch Leute mit älteren iPhones gemeldet, nachdem sie auf iOS12 upgedatet hatten. Daher definitiv ein Software-Fehler.

Deswegen warte ich immer erst ab, bevor ich auf ein neues iOS update und schaue welche Bugs da noch drin sind und wann die behoben werden.

ist mir bei meinem icrap air 2 auch schon öfters passiert.. natürlich fein wenn man später das teil nutzen will und es immernoch nicht geladen ist^^

IHR LADET DIE GERÄTE FALSCH!!!

ES REICHT NICHT, DAS LADEKABEL INS HANDY ZU STECKEN!

IHR MÜSST DAS LEDAKABEL AUCH INS LADEGERÄT STECKEN.
IHR MÜSST DAS LADEGERÄT AUCH IN DIE STECKDOSE STECKEN.
DER STROM MUSS AUCH ANGESCHALTET SEIN.

Für solche Probleme gibt es bestimmt eine App.
Oder ihr holt euch professionelle Hilfe.
Apple hat d0füra sicher eine kostenpflichtige Lösung!

iPhone 7 @ iOS12 ebenfalls keine Probleme.
Sieht fuer mich nach großen Problemen mit den teuren Geraeten aus ^^

iPhone Xs und keine Probleme - jetzt lasst die Kirche doch mal im Dorf.

Ich hab das mal bei meinem Xs Max überprüft. Und es ist wohl wirklich so, sofern es einige Zeit im Stand By rumliegt und man dann das Ladekabel rein steckt. Das nicht geladen wird. Allerdings wäre mir das wohl nie aufgefallen.

Denn ehrlich gesagt musste ich das Handy zum Ladegerät wie ein rohes Ei tragen, damit es nicht aufgeweckt wird.

Aber gut ist ein Softwarefehler und wird sicherlich behoben.

Passendes Video zu dem Thema

iPhone Explained! - YouTube

Aber für Apple Hasser sicherlich wieder leckeres Futter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache wir haben einen neuen "Gate". Was wäre ein Release schon ohne einen. :d

IHR LADET DIE GERÄTE FALSCH!!!

ES REICHT NICHT, DAS LADEKABEL INS HANDY ZU STECKEN!

IHR MÜSST DAS LEDAKABEL AUCH INS LADEGERÄT STECKEN.
IHR MÜSST DAS LADEGERÄT AUCH IN DIE STECKDOSE STECKEN.
DER STROM MUSS AUCH ANGESCHALTET SEIN

Für solche Probleme gibt es bestimmt eine App.
Oder ihr holt euch professionelle Hilfe.
Apple hat d0füra sicher eine kostenpflichtige Lösung!

Repräsentiert die Zahl in deinem Username dein Geburtsjahr? Wenn ja hast du dich glaube ich verschrieben, 02 passt da irgendwie besser

Genau wegen sowas bleibe ich bei iOS10. Alles nur noch verbuggt, wie jedes Mal zum Release. Niemals ein iOS Update vor der .1 oder .2 Version machen!

Erst ein Einschalten des Bildschirms und nochmaliges Anstecken des Ladekabels würde den Ladevorgang starten.

Aufwecken reicht in den meisten Fällen.

Dabei spielt es auch keine Rolle, ob das originale Zubehör von Apple verwendet wird oder Netzteile und Kabel von einem Dritthersteller stammen.

Doch, es macht einen Unterschied, weil je nach verwendetem Zubehör der Fehler unterschiedliche Auswirkungen haben kann. Es gibt aber kein konsistentes Fehlerbild. Es kann also sein, dass bei einem iPhone ein Ladegerät funktioniert, während es mit einem andere Ladegerät zum Fehler kommt.

Genau wegen sowas bleibe ich bei iOS10. Alles nur noch verbuggt, wie jedes Mal zum Release. Niemals ein iOS Update vor der .1 oder .2 Version machen!

Alles nur noch verbuggt? Also die meisten haben keine Probleme.
iOS12 ist für mich eines der bestens Updates seit langem, es läuft einfach so viel schneller, sogar mit “alten” Geräten.

Es gibt IMMER Probleme, sieht man ja. Zugegeben, iOS 12 ist um Welten besser als das schrottige 11, aber ich bleib trotzdem beim 10er solange es geht. Mir gefällt das Design nicht und die neuen Funktionen brauche ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh