Nutzer melden kratzempfindliches Display beim iPhone 11

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.577
iphone_11_teaser.jpg
Das iPhone 11 ist nun schon einige Wochen auf dem Markt und erfreut sich bei viele Nutzern einer großen Beliebtheit. Doch blickt man in das offizielle Support-Forum von Apple, scheint vor allem das verwendete Displayglas des Smartphones nicht so robust zu sein wie von Apple angegeben. Zahlreiche Nutzer melden dort, dass bereits wenige Tage nach der Nutzung das Displayglas Kratzer aufweisen würde. Apple hatte während der Präsentation des iPhone 11 versprochen, dass man sowohl auf der Rück- als auch Vorderseite...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja wer billig kauft, kauft halt 2x - kennt doch jeder den Spruch. Halt, Moment ist ja gar nicht so billig :d - Apple halt.

Die Pads sind die Kohle wert, die Phones schon lange nicht mehr...
 
Das sind vereinzelte fälle die auf falsche handhabung zurrückzuführen sind.
 
Einfach ne 5€ Glasfolie drauf und gut ist.
 
Mh, also mein 11 pro kommt mir ehrlich gesagt auch etwas empfindlicher vor auf er Vorderseite als das X / XS
 
Für den Preis könnten die glatt ein "Displayglas" aus Edelsteinen dem iphone spendieren.
 
Für den Preis könnten die glatt ein "Displayglas" aus Edelsteinen dem iphone spendieren.

Und das ist der Grund, warum ich mir kein Apple Gerät mehr hole, obwohl ich es könnte. Ich mache diese Preise nicht mehr mit, versteht mich nicht falsch, die Iphones sind tolle Geräte, aber den Preis sind sie nicht mal ansatzweise wert. Wer sich so ein Gerät holt, unterstützt dieses unverschämte Verhalten von Apple bezüglich der Preise auch noch. Selbst schuld, die Leute kaufen ja trotz dem, egal wie der Preis aussieht. Finde ich etwas naiv, aber ist ja nur meine Meinung.

Wobei ich das Iphone XS als Firmenhandy hatte und ganz ehrlich? Apple bzw. IOS ist nicht mehr das was es mal war.
 
Skandalös, iPhones waren doch bislang immer für extreme Robustheit und niemals zerbrechendes (o.ä.) Glas bekannt!
 
Bekannt? Ich glaube die Fanboys fassen ihre Äpfel eh nur mit der Pinzette an und stecken es nach jedem Gebrauch in ein Sleeve. Es sei denn Geld spielt keine Rolle, dann kann es auch mal in die Potasche gesteckt werden. XD
 
Und das ist der Grund, warum ich mir kein Apple Gerät mehr hole, obwohl ich es könnte. Ich mache diese Preise nicht mehr mit, versteht mich nicht falsch, die Iphones sind tolle Geräte, aber den Preis sind sie nicht mal ansatzweise wert. Wer sich so ein Gerät holt, unterstützt dieses unverschämte Verhalten von Apple bezüglich der Preise auch noch. Selbst schuld, die Leute kaufen ja trotz dem, egal wie der Preis aussieht. Finde ich etwas naiv, aber ist ja nur meine Meinung.

Wobei ich das Iphone XS als Firmenhandy hatte und ganz ehrlich? Apple bzw. IOS ist nicht mehr das was es mal war.

Sehe ich genauso, was man teilweise schon für 200-300€ bekommt ist schon unglaublich. Mein 200€ Mi Max 2 läuft auch seit etwas über zwei Jahren absolut problemlos, aktuell habe ich dank Root, aktueller ROM und GCam App auch keinen Grund upzugraden. Nur den Akku könnte ich mal tauschen, dank Metallrückseite brauche ich auch keine besonderen Werkzeuge :d
 
Apple hat stets die neue Gen GorillaGlas drauf, soweit mir bekannt.
 
Hab als Diensthandy auch ein XS, finde dieses auch schon sehr anfällig. Bei normaler Nutzung hatte ich binnen kurzer Zeit schon 2 tiefe Kratzer auf dem Display. Und ich achte schon darauf Handy und Schlüssel in getrennten Taschen zu transportieren
 
Und das ist der Grund, warum ich mir kein Apple Gerät mehr hole, obwohl ich es könnte. Ich mache diese Preise nicht mehr mit, versteht mich nicht falsch, die Iphones sind tolle Geräte, aber den Preis sind sie nicht mal ansatzweise wert. Wer sich so ein Gerät holt, unterstützt dieses unverschämte Verhalten von Apple bezüglich der Preise auch noch. Selbst schuld, die Leute kaufen ja trotz dem, egal wie der Preis aussieht. Finde ich etwas naiv, aber ist ja nur meine Meinung.

Wobei ich das Iphone XS als Firmenhandy hatte und ganz ehrlich? Apple bzw. IOS ist nicht mehr das was es mal war.

Tjoa, so ist das eben.
Manche verstehen nicht wie man so viel Geld für ein Handy ausgeben kann und andere wiederum verstehen nicht wie man so einen Rechner kaufen kann wie in deiner Sig
Gaming Station builds.gg

Mir soll’s egal sein
 
Bestimmt nur einzelfall oder ist so gewollt oder oder fake news

Apple verbaut ja bekanntlich nur hochwertige Komponenten :hust:
 
In meinem Beruf ist mein iPhone Dreck, Staub, Öle, Fette und so manchem mehr ausgesetzt, und es hat in den ganzen Jahren der Qual nicht einen einzigen Kratzer abbekommen :d
 
Leute, lesen bildet.
Es steht doch da ROBUSTHEIT, nicht Kratzerresistenz.

Ergo:
Fehler der User - wie immer.
Wie könnt ihr nur einen Anfangsverdacht gegen Apple haben... .
 
also, nur um es mal kurz zu machen:

hartes, kratzfestes glas = springt schneller, weiches, also kratzempfindlichen glas, springt dafür nicht so schnell... beides in kombination geht halt nicht, auch ne sandwichbauweise würde das obere harte glas bei impact springen lassen, das weiche drunter aber ganz bleiben... darum ist ja es meist auch nur der digitizer dens zerspringen lässt, wärend das eigentliche display noch ganz ist... obwohl in sandwich bauweise verklebt.
 
Tjoa, so ist das eben.
Manche verstehen nicht wie man so viel Geld für ein Handy ausgeben kann und andere wiederum verstehen nicht wie man so einen Rechner kaufen kann wie in deiner Sig
Gaming Station builds.gg

Mir soll’s egal sein

:fresse:

Wer keine Kratzer will musste schon immer eine Folie oder Panzerglas nutzen. Aber es ist immer schön den ganzen Lemmingen zuzusehen wie sich in diese Threads stürzen um mal kurz über Apple zu motzen :lol:
 
Komisch, ich nutze weder Folien, noch Panzerglas und meine Displays sehen auch nach Jahren, absolut 1A aus..

Hmm, vielleicht gehe ich auch sorgfältig mit meinen Geräten um?
 
Nö. Du hattest Glück.

Mit ist das total egal was andere machen. Ich kann Kratzer nicht ausstehen und Wechsel lieber das Glas alle paar Monate. Mal abgesehen davon haben die Dinger mir schon öfters eine kostspielige Reparatur des kompletten Displays erspart.
 
Nö. Du hattest Glück.

Mit ist das total egal was andere machen. Ich kann Kratzer nicht ausstehen und Wechsel lieber das Glas alle paar Monate. Mal abgesehen davon haben die Dinger mir schon öfters eine kostspielige Reparatur des kompletten Displays erspart.
Bedient deine Katze das Smartphone dass du so oft das Schutzglas wechseln musst? Mir reicht eine simple Folie schon ewig.
 
Eh, so einen Plastiklappen würde ich nicht mehr nehmen wollen. So ein Glas zerkratzt halt mit der Zeit, wobei sich mein aktuelles sehr gut schlägt. Auch noch nicht zersprungen bei einem Stoss oder sowas. Also von daher wechsel ich auch grad nix
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh