Nutzt jemand Acronis True Image 2013?

Hugiman2000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2004
Beiträge
684
Ich habe mir gerade mal die Testversion aufgespielt weil mir gestern diese Bundespolizei Scareware den Rechner zerstört hat. Wie kann dieser Virus so stark ins Betriebssystem eingreifen (Vollbild, kein Taskmanager mehr möglich, im Autostart, selbst der Abgesicherte Modus wurde zerstört)? Einfach nur lachhaft so etwas. Achso Kaspersky 2013 Antivirus danke für nichts. Wozu ist eine Antivirensoftware (immer tagesaktuell) gut wenn Sie nichts abwehrt?

Ich hatte sogar ein Systemabild mit Win7 erstellt aber nach 5 Stunden beim zurück spielen hat sich der Ladebalden nicht verändert. User schreiben im Internet von teilweise 36 Stunden (mein Backup war 20GB groß). Sorry in 36 Stunden bekomme ich mehrere TB bewegt. Systemabild lag auf einer aktuellen SATA II Platte und sollte auf eine SSD zurück spielen. Hatte auch mal im BIOS von AHCI auf IDE geändert ohne erfolg. Alles nur noch lachhaft. Man trifft Vorkehrungen und die sind alle nutzlos.

Egal zurück zum Thema. Ich habe ein Recovery Medium in Form eines USB Sticks erstellt und ein Full Backup. Aber bei den 1000 Einstellungsmöglichkeiten weiß ich nicht ob es auch das ist was ich brauche. Ich brauche eine Sicherung für einen Totalausfall der Systempartition. Das Backup wurde auf eine andere HDD gesichert. Was mich am meisten wundert, dass im Windows Betriebs das Full Backup angelegt werden konnte. Das letzte mal als ich eine Recovery Software genutzt habe (Norton Ghost) musste man den PC neu starten und von einer Diskette booten. Das leuchtete mir auch ein weil im Windows Betrieb eigentlich wichtige System Dateien gelockt sind und nicht verschoben werden können.

Daher hat jemand die Software im Einsatz und kann mir versichern, dass der von mir getätigte Weg der richtige ist? Ich will nicht im Ernstfall erst merken das alles umsonst war :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benutze es und habe damit keine Probleme.
Eine Rücksicherung eines Systemimages (über 40 GB gross) dauert bei mir ca. 20 Minuten (von externem NAS auf eine SSD).
Ich habe die Acronis Software nur installiert, um mir einen bootfähigen Stick zu erstellen. Von diesem wird dann gebootet.

Von einem laufenden Windows ein Backup ziehen? Das geht dann nur über die Schattenkopien.

Ich vermute daher, daß du etwas falschgemacht hast.

Mein Tipp: Erstelle mit der Software ein Bootmedium (CD oder USB-Stick) und boote damit.
Somit sollten alle Probleme erledigt sein.
Ich bin jedenfalls mit True Image 2013 voll zufrieden.

Gruß
Martin
 
ins korrekte Unterforum verschoben, das ist ein Softwarethema!

Gruß
 
Ich habe leider nicht die aktuellste Version, aber im laufenden Betrieb Windows Dateien kopieren ist kein Problem.
Lediglich Windows blockt es damit man als unversierter User keine Dummheiten anstellt. Wüsste nicht wieso das ein Problem sein sollte, die Dateien ändern sich ja in dem Sinne nicht wenn man ein Backup fährt. Es sei denn man macht in der gleichen Zeit noch Windows Updates.

Wenn es also bei dir solange dauert, behaupte ich ebenfalls das was falsch gemacht wurde. Was kann ich aber nicht sagen, da ich nicht deine Konstellation habe. Wünschte ich hätte eine SSD, aber das Budget reicht dafür nicht aus :-)

Nun stellt sich mir folgende Frage: Was genau willst du nun von uns?
Wenn du Hilfe beim Restore brauchst, dann fehlen uns infos.
Wenn du Hilfe für das nächste Backup brauchst, dann fehlen infos.
Daher hat jemand die Software im Einsatz und kann mir versichern, dass der von mir getätigte Weg der richtige ist? Ich will nicht im Ernstfall erst merken das alles umsonst war :-)
Welcher Weg? Ich sehe nirgends einen Weg?
Daher formuliere bitte klar was du möchtest und liefere die dazugehörigen informationen.

Ach ja, ich habe Acronis Recovery Mode (nennt sich glaube ich so) aktiviert. Dazu brauche ich kein externes Bootmedium. Ich werde noch vor dem Start von Windows aufgefordert eine Taste zu drücken, wenn ich Acronis starten möchte. So wird Acronis noch vor Windows gestartet und ich kann direkt ein Backup oder Restore durchführen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh