Nutzung von Firebug /Downloadlink finden?

Wunderbär

Enthusiast
Hallo zusammen !

Ich hatte diese Frage schon einmal vor ca. 2 Jahren gestellt und recht kompetente Antwort erhalten. Leider ist der Thread nicht mehr auffindbar und dokumentiert habe ich mir die Hilfe leider auch nicht.

Hier meine Frage:
Eine Freundin möchte Inhalte (Podcasts oder so...) von einem Radiosender - diese werden von Sender standardmäßig 2 Jahre archiviert - heruntergeladen bekommen. Problem ist, dass diese Podcasts (ich nenne die mal so) zwar angehört werden können, aber eben nicht herunterzuladen sind.

Mithilfe der damaligen Tipps konnte ich etliche der "Podcasts" herunterladen, indem ich via Firebug den eigentlichen Speicherort im Browser aufgerufen habe. Nun ist viel Zeit vergangen und ich habe leider das "Wie" und "Was" komplett vergessen.

Daher: kann mir jemand Kompetentes sagen, wo bei unten genanntem Beispiel der Downloadload-Link versteckt ist?

Büro + Nachts da weine ich dir nicht mehr nach | radioeins

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit Rechtsklick auf die Abspielleiste und dann "Audio speichern unter"?

@ Tujay: Super, genau das habe über 1 Std. lang gesucht und nicht gefunden. Danke dafür :bigok:

@ TCM: Da kriege ich doch nur vom Flash-Player Infos...nix mit "Audio speichern unter"

@ TCM: Da kriege ich doch nur vom Flash-Player Infos...nix mit "Audio speichern unter"

Das wird der Knackpunkt sein. Ich habe kein Flash und kriege einfach nur sauberes HTML5-Audio, was ich direkt speichern kann. Vielleichts wirds doch mal Zeit, diese Seuche vom Rechner zu fegen.

Also das war jetzt Gold wert :banana:
So einfach kann das Ganze manchmal sein...