huppala
Enthusiast
Was haltet ihr davon?
Die verschuldete ProSiebenSat.1 Media AG plant laut einem Bericht des "Handeslblatt" die Erschließung neuer Einnahmequellen. Dazu soll laut der Zeitung u.a. die - allerdings schrittweise - Einführung einer Nutzungsgebühr für bisher frei empfangbare Sender wie ProSieben, Sat.1 oder kabel eins gehören.
Die Richtung sei "klar", zitiert das "Handelsblatt" Thomas Ebeling, den Vorstandsvorsitzenden der Münchner Sendergruppe: Die ProSiebenSat.1 Media AG müsse vom Werbemarkt unabhängiger werden. Bis 2014 sei geplant, rund 30 Prozent der Einnahmen (also das Doppelte wie derzeit) außerhalb der Werbung zu erzielen. Für die Zukunftsfähigkeit des Konzerns sei es, so Ebeling, "enorm wichtig, dass wir Beziehungen zu den Endkunden aufbauen, etwa über Pay-TV, Video-on-Demand oder andere Geschäftsmodelle".
Außerdem wolle die Sendergruppe neue Geschäftsfelder erobern: Dazu gehöre der Aufbau einer eigenen Fernsehproduktion sowie die Bereiche Eventveranstaltung und Künstleragentur. "So könne", zitiert das "Handelsblatt" Thomas Ebeling, "das Unternehmen zum Beispiel Tickets verkaufen oder Merchandising betreiben".
28.10.2009 - Jutta Zniva/wunschliste.de
Quelle: handelsblatt.de
Die verschuldete ProSiebenSat.1 Media AG plant laut einem Bericht des "Handeslblatt" die Erschließung neuer Einnahmequellen. Dazu soll laut der Zeitung u.a. die - allerdings schrittweise - Einführung einer Nutzungsgebühr für bisher frei empfangbare Sender wie ProSieben, Sat.1 oder kabel eins gehören.
Die Richtung sei "klar", zitiert das "Handelsblatt" Thomas Ebeling, den Vorstandsvorsitzenden der Münchner Sendergruppe: Die ProSiebenSat.1 Media AG müsse vom Werbemarkt unabhängiger werden. Bis 2014 sei geplant, rund 30 Prozent der Einnahmen (also das Doppelte wie derzeit) außerhalb der Werbung zu erzielen. Für die Zukunftsfähigkeit des Konzerns sei es, so Ebeling, "enorm wichtig, dass wir Beziehungen zu den Endkunden aufbauen, etwa über Pay-TV, Video-on-Demand oder andere Geschäftsmodelle".
Außerdem wolle die Sendergruppe neue Geschäftsfelder erobern: Dazu gehöre der Aufbau einer eigenen Fernsehproduktion sowie die Bereiche Eventveranstaltung und Künstleragentur. "So könne", zitiert das "Handelsblatt" Thomas Ebeling, "das Unternehmen zum Beispiel Tickets verkaufen oder Merchandising betreiben".
28.10.2009 - Jutta Zniva/wunschliste.de
Quelle: handelsblatt.de