NV 8800GT *Defekt* *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da mittlerweile von einigen Usern berichtet wird das die 8800gt evtl fehlerhaft sei.

Weiterhin gibts das 2 , 3 bzw 4 Phasen mysterium ....

Die oben genannten Aspekte sollen hier näher beleuchtet werden ...

:bigok:

Werde natürlich alles auf dem Laufenden halten

Was gehört hier rein?! -> Fakten , Bilder ......

Was Gehört hier nicht rein?! -> Persönliche Anfeindungen. Jegliches Fanboy
gespamme beiderseits.

-> Auch ein "dickes " Danke an die Fanboy gemeinde bzw Kiddies die mal einfach nen bissel voten wollen bzw die 8800gt schlecht machen wollen !

Übersicht über 8800gt Karten :

2 Phasen :

3 Phasen :
-> M0p3d Sparkle 8800gt geliefert 31.10.07 von Norskit
-> Roach13 " 02.11.07 von MF http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7404266&postcount=4520

4 Phasen :

Defekte :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7404828&postcount=4561

Vorerst mal eine Kurze Zusammenfassung der Gerüchte (bin noch am ausarbeiten )

-> Es wird spekuliert ob die 8800gt aus Kostengründen auf eine Phase verzichten musste , weiterhin wird von Modellen mit 2 und 3 Phasen geredet bzw berichtet .

Ich persönlich kann 3 Phasen bestätigen bzw mit Bildern beweisen.

-> Weiterhin wird spekuliert dass die "nur" 2 - 3 Phasen beim OC en zu Defekten führen könnten.

-> Spekulationen besagen auch das die von Haus aus übertakteten Karten , wenn sie mal Verfügbar sein werden 4 Phasen haben werden.

-> Also ist fast alles nur Spekulation und ich wollte hier nur mal zusammentragen wies aussieht mit den schon ausgelieferten Karten

Zuletzt bearbeitet:
kein wunder das die 8800gt kaputt gehen wie die fliegen... gibt ja ernsthafte Spannungswandlerprobleme, und nvidia hat keinen plan, wie man die beheben kann :xmas:
mir tun alle leid, die den Fehlkauf 8800GT gemacht haben :banana:

sag mal seit ihr bekloppt?

Dominator18, Hardwareking

ihr habt für ja gestimmt und hattet garkeine:hmm:

ATi fanboy hin oder her, ich bin auch mehr zu ATI geneigt aber son scheiss wie ihr macht würde mir im Traum net einfallen:stupid:

Und ie GT hat überahupt keine Probleme, wer sie zu tode OC tut hat pech gehabt, die GT rennt einwandfrei so wie sie soll und für mehr ist nicht Garantiert.

kann ein MOD mal bitte den Thread löschen/closen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
So ich werde dann mal kein Fanboygeschreie etc in den Thread mitaufnehmen.

Schon lustig das man das jedesmal wieder explizit erwähnen muss .

Bitte nur Sachen posten die der Sache dienen und nicht den Thread vollspamen..

kann mir mal jemand erkären, was es mit diesen Fehlern im Spannungswandler auf sich hat. Lese zum 1. Mal davon.

@Hardwareking:

was fällt dir ein hier zu voten? da du ja ganz offensichtlich keine
8800GT besitzt ist das hier b-etrug!!!

das hier ist eine umfrage und nix wo sinnlose selbstdarstellungen hin gehören!
für sowas müsste man dich eigentl. sperren!!!

sag mal seit ihr bekloppt?

Dominator18, Hardwareking

ihr habt für ja gestimmt und hattet garkeine:hmm:

ATi fanboy hin oder her, ich bin auch mehr zu ATI geneigt aber son scheiss wie ihr macht würde mir im Traum net einfallen:stupid:

Und ie GT hat überahupt keine Probleme, wer sie zu tode OC tut hat pech gehabt, die GT rennt einwandfrei so wie sie soll und für mehr ist nicht Garantiert.

kann ein MOD mal bitte den Thread löschen/closen, danke.

Seitwann bist du hellseher?Du kannst garnicht sehen für was ich gestimmt habe.;)

kann mir mal jemand erkären, was es mit diesen Fehlern im Spannungswandler auf sich hat. Lese zum 1. Mal davon.

garnichts, die sowas sagen haben ein an der Klatsche ganz einfach, brauchst dich net mehr drum Kümmern die Gt läuft bestens undist so wie sie soll :)

Hör nicht auf die Schwachmaten die so eine Gülle quatschen.:mad:

-> Es wird spekuliert ob die 8800gt aus Kostengründen auf eine Phase verzichten musste , weiterhin wird von Modellen mit 2 und 3 Phasen geredet bzw berichtet .

Ich persönlich kann 3 Phasen bestätigen bzw mit Bildern beweisen.

-> Weiterhin wird spekuliert dass die "nur" 2 - 3 Phasen beim OC en zu Defekten führen könnten.

-> Spekulationen besagen auch das die von Haus aus übertakteten Karten , wenn sie mal Verfügbar sein werden 4 Phasen haben werden.

-> Also ist fast alles nur Spekulation und ich wollte hier nur mal zusammentragen wies aussieht mit den schon ausgelieferten Karten

Alex14, beffenfx, Dominator18, Hardwareking, OldBoy65, The_Trinity1988 haben für ja gestimmt

Lol, eine ist hier im Forum meines Wissens defekt und 6 Leute stimmen für ja :lol:

selten so einen Trash-Thread gesehen.
@m0p3d, natürlich nicht deine Schuld.

Lol, eine ist hier im Forum meines Wissens defekt und 6 Leute stimmen für ja :lol:

DAS nenne ich ATI Fanboy, jetzt wo ich mal ne NV drin hab seh ich erstma wie schlimm die wirklich sind und die Leute überhaupt kein Dunst haben :fresse:

Wir sind hier nicht im Spassforum ihr Kiddis, geht zu Giga oder zu Compuerbild aber lasst eure Kinderscheisse hier .

@dominator: ist aber nen ziemlich kindischer spaß, wenn man in nem ernsten thread, der zur klärung bzw. erfassung der defekten karten dienen soll absichtlich falsch abstimmt. hast du was davon? nein. aber es gibt einige, die tatsächlich ihre karten wieder stoniert haben bzw. sich das grade überlegen und mit deinem "spaß" kannst du die evtl. in die falsche richtung beeinflussen... vielelicht ist es für dich lustig, für die anderen aber nicht, wenn die auf grund einer gefälschten abstimmung ihre karte stornieren und dann ohne dastehen, weil die alte schon bei ebay ist... einfach mal nen bisschen weiterdenken, ok? danke!

omfg

Es wird Zeit, das Forum zu wechseln. Mittlerweile wird fast jeder im Ansatz interessante Thread zugemüllt und einige vermutlich charaktergestörte User zerren alles auf eine banale, persönliche Ebene voll mit Anfeindungen, Seitenhieben und Häme herunter.

Danke, mir reicht es hier bald.

Ok das wird hier wohl nix ich kann nur sagen Admin : Close

So als Anmerkung : Vll könnten wenn sie uns in ruhe lassen würden die Fanboys mal wirklich sehen wie gut bzw schlecht , bzw Defekt die 8800gt wirklich ist.

Mittlerweile denke ich auch das von den Fanboys mehr Verwirrung als alles andere gestiftet wird , die Vermutung liegt nahe das die Spekulation über die Phasen bzw die Einsparungen seitens Nvidia auch auf deren Mist gewachsen ist

Der Kühler ist defakto zu schwach, sieht ja ein Blinder sofort. Fürs Übertakten ist der nicht geeignet. Da muss ein besserer Kühler drauf.

Bestimmt kommen bald größere Kühler zum Einsatz. Um was wollen wir wetten?

Und jetzt bleibt mal ernst Mädels. Kein Nvidia gebashe hier. Bei dem Thema sollte man ernst bleiben. Sicher würden sich Hitze-Opfer freuen hier ernsthafte Leute anzutreffen die Ihnen helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh