NV GraKa als PhysX berechner ?

Hey Leute,

Hab mir nach langem hin und her endlich ne neue Karte aus dem Hause AMD gegönnt und wollte jetzt mal wissen, ob ich denn eine "extra" Graka für PhysX in betrieb nehmen könnte ?.

Mein aktuelles System könnt ihr ja einsehen, bloß als Graka hab ich jetzt ne Fury X da. Hab 4-6 Games die von PhysX profitieren würden und mich würde interessieren ob es machbar ist eine
AMD & nVidia (die NV nur als PhysX berechner) im selben Sys. laufen zulassen. 150-200€ könnte ich für die Karte aufn Tisch packen ohne leichte Zahnschmerzen zu bekommen

Danke im voraus :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bedeutet im Endeffekt entweder die Fury einpacken und zurück schicken oder hoffen, dass DX 12 dem Abhilft

ich hatte mir echt mehr erhofft. Lohnt sich für mich persönlich also 0. Schade eigentlich :(

Kann geclosed oder am besten gleich gelöscht werde; Hatte gehofft, dass es funktionieren wird und ich gleich ne NV-Karte bestellen kann

danke dir für die schnelle hilfe großer :bigok:

Warum?
Im Artikel steht, dass es geht... Mit gewissen Einschränkungen halt. Aber das ist nunmal so, wenn man das eine will, aber das Geld dem Anderen gibt...
Unterm Strich kannst du mit dem gemoddeten Treiber durchaus Hardware GPU PhysX nutzen. Ob es dir was bringt? Kommt auf das Spiel drauf an. 4-6 Games, wie du selbst sagst, sind schon ne "Hausnummer". Es gibt nicht soooo viele GPU PhysX Games am Markt, dass man es unbedingt braucht. Geschweige denn, dass es unbedingt genutzt werden muss. Wenn du noch ne anständige NV GPU über hast, die du dafür verwenden kannst, dann mach es einfach, tue dir den Test an und schaue selbst, ob es dir was bringt... Wenn du die paar Games durch hast, wird sich der "Vorteil" quasi in Luft auflösen, aber das muss halt jeder selbst entscheiden...
Ich nutze zwar atm NV GPUs, aber von PhysX per GPU sehe ich selbst sehr sehr wenig am Markt muss ich sagen.

Die Einschränkungen sollten doch nur neuere GPU´s von NV betreffen, welche vom Treiber eben dann nicht mehr unterstützt werden. Kann man nicht auch trotz älteren Treiber den PhysX Treiber trotzdem noch updaten?

Ich hatte das frührer auch mal gemacht mit ATI und NV, glaub das war eine HD2900XT 1GB kombiniert mit einer 8800GT, hat bei Batman Arkham Asylum sehr gut funktioniert und echt viel an Effekten gebracht

Früher war ja auch noch alles besser :fresse: Nvidia hat vor ca. einem Jahr, den GPU-Physix-support eingestellt, sobalt eine AMD GPU im rechner steckt (egal ob genutzt oder nicht). Deshalb benötigt man den gemodeten Treiber um es überhaupt nutzen zu können. Nachteil ist halt, dass der treiber entsprechend gepflegt werden muss und ob/wie lange das passiert kann niemand sagen.

Es gibt doch aktuell eh kein Spiel mehr dass GPU-Physx nutzt außer Batman zuletzt.
Dort wo es auf AMD nicht zufriedenstellend läuft... das dürften 2 oder 3 Games sein, die halbwegs aktuell sind, völlig unbedeutend, zumal die Effekte meistens eh schwachsinnig und unnütz sind.

Selbst in dem aktuellen Assassins Creed wirds nicht mehr genutzt und im vorherigen war es lediglich der Rauch, der nicht mal viel besser aussah.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh