NV testet neuen Speicher!

Hardwarekenner

Legende
Hi, hab gerade einen Bericht über Konsolen gelesen, und da stand drinn, das NV in der PS3 an seinen neuen Chip Rambus angebunden hatt, und dieser nun auch auf die neuen Karten kommen soll, der soll dann bis 8Ghz Takten können !
na schauen wir mal !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal sehen was da noch so kommt.

aber ob man konsolenhardware auch für den pc benutzen kann, hmmm......

da die anforderungen bei einem pc ja anderst sind als bei einer konsonle, auch wenn es nur der speicher ist.

mal sehen was die zukunft bringt ;)

mfg mYst

SChön schön wir aber bestimmt noch 5 Jahre dauern bis der kommt.:hail: :motz:

Hab heute in der PCGH gelesen, dass neue Grafikkarten den XDR-RAM nutzen werden.
Im Vergleich:
DDR3 = ~37GB/S oder MB ka
XDR = ~110GB/S oder MB, wie gesagt, keien AHnung mehr. Theoretischer Bandbreitenzuwachs von deutlich über 100%.

Also gut vorstellbares Szenario. :-)

ich sag da nur .... lassen wir uns überaschen *gg*

erst wenn er auf einer graka verbaut ist und diese erhältlich ist, erst dann werden wir sehen was er bringt, nicht das dann eine andere schnittstelle der flaschenhals ist und der leistungszuwachs nicht redenswert ist ;)

mfg mYst

Ihr seid lustig, nur weil XDR schnell ist, heisst das noch lange nicht, dass man den auch gut auf Grakas verwenden kann. Der ist unter Garantie noch ein gutes Stück zu teuer, wahrscheinlich wäre es bald wirtschaftlicher stattdessen das Speicherinterface auf 512 oder sogar 1024 Bit zu verbreitern.

Rambus ist aber schon bekannt, und funzt !
war wegen der Damaligen hohen Kosten zwar bei Intel gefloppt, aber die Technik ist ausgereift !
und die NV Chips auf der PS3 laufen damit, ich denke mal sie an den G70 anzupassen sollte nurnoch finetuning sein !
oder der G80 bekommt geleich eine RAMBUS schnitstelle ?
naja, NV hat ja noch zeit, weil ATI kommt ja nicht in den Pott mit der Wunderkarte !

Rambus Intel System hatte ich ... theoretische 100% ... durch gegenläufige Signalflanke in beide Richtungen :)

Nur seinerzeit teuer , gab irgendwie Patent Rechts Probleme !

Naja , bevor wir von schnelleren Grakas sprechen , brauchen wir aber erstmal ne vernüftige Entwicklung im Prozessormarkt.

So sehe ich das , sonst nutzt man eh nur max. 1/3 von dem was die Graka selbst könnte !

Greetz Koyote008

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh