NV Treiber für GT 430..irgendwas zu beachten?

Saschman00

Enthusiast
Hy,

habe soeben von einem Kumpel eine GT430 geschenkt bekommen, da er seinen HTPC komplett umbaut.

Die GT430 soll meine 9400GT ersetzen.

Gibt es aktuell eine Treiber-Version-Empfehlung für GT430 ? Irgendwelche Bugs in bestimmten Versionen?

Bin da über eine kurze Info dankbar!

LG
Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der aktuelle auf der Nividia Seite ist 270.61.

Zumindest ein User hat aber bemerkt daß die 1080p24 Bildrate seit der 200er Treiberreihe nicht 23,976fps sondern 23,971 ist.

Wenn Du unter Windowsupdates auch andere Updates zugelassen hast, findest Du dort auch noch den älteren v197.13 Treiber.

Ansonsten ist mir nix grobes bekannt.

naja die 19x.xx Treiber funxen ja mit der GT430 eh nicht oder? Also nehm ich den neusten...danke für die Info...

Kann jetzt auf die Schnelle nichts finden, aber der andere User verwendet den 197er für eine GTX460....

Aber, ich würde auch den Neuesten nehmen. Wenn Du dann bei 23,976 BluRays alle 3-4 Minuten einen Ruckler siehst (=unwahrscheinlich) dann weißt Du wo das "Problem" liegt.

Der aktuelle auf der Nividia Seite ist 270.61.

Zumindest ein User hat aber bemerkt daß die 1080p24 Bildrate seit der 200er Treiberreihe nicht 23,976fps sondern 23,971 ist.

Wenn Du unter Windowsupdates auch andere Updates zugelassen hast, findest Du dort auch noch den älteren v197.13 Treiber.

Ansonsten ist mir nix grobes bekannt.

wie ich in meinem von dir verlinkten thread beschrieben hab, steht bei mpc-hc auch mit dem 197.13 23,971 Hz.
ich denke, den entscheidenen unterschied hat der umstieg auf win7 x86 gemacht. weil sich der thread im cyberlink forum zu dem thema auch auf win7 x64 bezieht, soweit ich das gesehen hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh