nv4_disp.dll - IRQL_NOT_LESS_OR EQUAL......und weitere Bluescreens

Mutch

Neuling
Hallo,

Ich habe vor ungefähr einem halben Jahr nen neuen PC gekauft:

ASUS P5K
Corsair DDR2 Ram 2x1GB 800Mhz
E6750 2,66 Ghz
Netzteil 500W von SilverStone
SATA DVD Brenner
250 GB Festplatte SATA
GeForce 8800 GTS 640 MB

Habe folgendes Problem:
Abstürze NUR bei Spielen, wie zum Beispiel Anno 1701, Crysis, Dark Messiah of Might and Magic
Daraufhin verschiedene Bluesscreens:
nv4_disp.dll
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
HKEY_LOCAL_MACHINE

Danke im Voraus

Mutch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich schon 10 ma probiert
auch mit driver cleaner pro
habe im moment 169.21 drauf, da der neueste , nämlich 175.16, nicht funktioniert bei mir.

Das Problem hatte ich auch mal mit ner NvidiaKarte.
Da hat auch nix geholfen bis ich die Graka getauscht habe.
Versucht hatte ich damals auch andere Trieber, XP neu machen anderen Arbeitsspeicher...

Hmm das ähnliche problem hatte ich früher auch mit einer Geforce4 TI 4200, die war auf nem Asus A7V8X Via KT400A, aber bei mir trat es bei allen 3D Games auf. Und Treiber wechseln brachte mir damals garnichts, würde mich in nachhinein auch ma Interessieren woran das liegt.
Könnte mir aber vorstellen das es rein am VIA Chipsatz liegt, den Creative Soundblasterkarten hatten bei mir früher auch schon schwierigkeiten mit VIA Chipsätzen b.z.w gerade was Treiber in der umgebung anging

Hmm habe gerade nachgeschaut, das Asus P5K hat nen Intel Chipsatz, nu bin ich aber gespannt. Kunfus die sache

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt PC.
Manchmal läuft ja auch der Arbeitsspeicher einfach nicht mit nem Board zusammen.
Hab auch nie rausnbekommen warum das war. Ist ja auch kein ganz seltenes Problem und würden die Hersteller wissen warum hätten wir solche Fälle nicht^^

der Bluescreen mit dieser Fhelermeldung ist so bekannt wie Aldi :d

naja andere treiber versuchen oder andere Chipsatztreiber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh