nv4_disp loop error - pls help!

Earthling

Neuling
Moin Jungs,

ich komm hier echt nicht weiter. Mein System hängt sich kontinuierlich nach einigen sekunden (10 - max. 120 sek) auf, sobald ich ein spiel/bench starte und SLI aktiviert ist. In 90% der Fälle freezed das System, aber 2 mal hatte ich die Fehlermeldung das die nv4_disp nicht "normal" funktioniert. Der Bluescreen danach meldet die nv4_disp in ner Endlosschleife.

Ich bin der Meinung ich hab schon alles probiert, aber vielleicht gibts ja hier echt jemand der das Problem auch schon hatte. Ich habe:

- Die Kartenreihenfolge getauscht
- Netzteil getauscht
- bios defaults geladen, non oc, lansame ram timings ect.
- windows neu aufgespielt, nur dx9.0c, neueste nv4 & vga treiber (91.47)
- SLI Brücke entfernt

Die Hardware:

Asus A8N-SLI Premium
2 x XFX Geforce 7900GTX Extreme
Enermax Liberty 620W
Athlon64 3700+

pls help :hail:

*edit1*

Zum ersten mal ist der 3d mark 06 nicht abgestürzt sondern gab diese fehlermeldung aus

http://i.frazpc.pl/pliki/2002/board_temp/1105313645944608.jpg

*edit2*

grad ma cs im opengl ausprobiert. lüppt! sollte das hier tatsächlich en dx problem sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh