Nvida Pure Video + FFDShow???

morumbinas

Enthusiast
Hallo,

gibt es den die Möglichkeit Nvida Pure Video mit ffdshow zu verbinden? Hätt mir vorgestellt, mit ffdshow das Bild Upzuscalen und mit Nvida Pure Video die Bildqualität zu verbessern.

Ist diese Kombination möglich oder gibt es andere Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, du musst im FFdShow unter codecs bei unkomprimiert "alle unterstützen" anwählen.
Dann kannst du noch einen anderen anderen Codec benutzen wenn du willst und ffdshow "Nur" zum scalieren benutzen (oder andere postprocessing prozeduren).
Sonst muss du halt bei Codecs die entsprechenden Codecs anwählen, die für Videofiles benutzt werden solle, wenn du keinen anderen Decoder nutzen möchtest.

Hardwareunterstützung wie "Pure Video" kannst du momentan aber eh nur mit sehr wenigen Codecs benutzen, weshalb [unkomprimiert -/ alle unterstützen] die richtige Auswahl ist. Zum decodieren brauchst du daher einen Codec, der Hardwarbeschleunigung kann. (zB der HD Codec aus dem MPC Media Player, Power DVD HD Codec und noch viele mehr.

Lohnen tut sich die Hardwarebeschleunigung eigentlich nur bei HD MAterial, was ja eig. gar nicht mehr scaliert werden muss. Sinnvoll wären da wohl eher andere Anwendungen wie AviSynth usw.
Was sich jedoch lohnt ist Deinterlacing über HW-Beschleunigung, wobei dieses wohl nicht im Verbund mit ffdshow und anderen posprocessingprozeduren funktioniert.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen !

Ok danke für deine Antwort. Avisynth hab ich bereits getestet, leider ist meine Hardware zu schwach. Deshalb wollte bzw. will ich die Hardwarbeschleunigung meiner Grafikkarte nutzen um das Bild zu verbessern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh