NVidea GTX 1060 6GB oder Radeon RX 480 8GB

KhacLe1x

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Cpu Hersteller ist Wurst. Planst du den Kauf eines Freesync oder Gsync Monitors?
Im Ernst: zwischen den beiden Karten würde ich ne Münze werfen. Die RX ist etwas teurer und genehmigt sich ein klein wenig mehr Strom, hat dafür aber 8gb Vram.

Was über mir steht stimmt so, man kann natürlich noch schauen, ob es Unterschiede gibt in Bezug zu den Spielen, die man vorhat zu verwenden, aber das nur am Rande.

Die verlinkte 580 ist nicht lieferbar, und nein es macht keinen Unterschied welche CPU du nimmst.

Wenn du auf FreeSync gehen willst, dann die RX580.

In allen anderen Fällen aber die 1060er, ist einfach die sparsamere und billigere Karte.

Wär es eine 1070 oder Besser wäre für mich der Fall klar, hier kann AMD Nvidia nicht wirklich das Wasser reichen. Bei einer 580 vs 1060 ist das nicht ganz so einfach. Lassen wir die 8GB der 580 außen vor, ich zweifle, dass du da in absehbarer Zeit irgendwelche Vorteile dadurch erlangst, spieleabhängig nehmen die zwei sich nicht viel, obwohl DX12 auf der 580 runder und besser zu laufen scheint, als auf der 1060.

Die 580 verbraucht mehr Strom, aber auch das ist abhängig von der Auslastung, es bleibt also wirklich nur die Frage G-Sync (ist teurer) oder Freesync.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh